Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

seltsames problem -> virus?!

Warnungen vor Sicherheitslücken und Hilfe beim Enfernen von Viren, Würmern und Trojanern.

seltsames problem -> virus?!

Beitragvon jersey am 25.03.2004, 14:48

immer wenn ich meinen pc starte, kommt ein dialogfeld wo drauf steht "happy birthday, dear. you're my best friend".
wenn ich dann auf ok drücke, verschwindet zwar das dialogfeld, doch meine maus spielt dann etwas verrückt. zb wenn ich auf die linke maustaste drücke, kommt das, was eigentlich kommen müsste wenn ich die rechte drücke und umgekehrt.
wisst ihr woran das liegen könnte?
jersey

Beitragvon Computerdirk am 25.03.2004, 16:04

Hallöchen,

anscheinend hast du dir was eingefangen... Ein Test mit einem aktuellen Antivirenprogramm soltle schon mal nähere zu Tage fördern... Auch ein Blick in die Autostart-Einträge ist sicher hilfreich...

Start - Ausführen - msconfig eingeben - Autostart
Computerdirk
Administrator

Beitragvon jersey am 25.03.2004, 19:21

also ich habe jetzt ad-aware und spybot durchlaufen lassen, die ziemlich viel gefunden haben. trotzdem erscheint dieser button noch.
autostart hab ich mir auch mal angeguckt, konnte aber nichts besonderes feststellen.
jersey

Beitragvon Nikita am 26.03.2004, 01:52

Lade den HijackThis , scanne und poste das Ergebnis hier im Forum.
.

http://www.chip.de/downloads/c_downloads_11353576.html

MfG
Nikita
Nikita
Moderator