hi ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...der rechner meiner schwester und meiner können beide keine pakete vom anderen empfangen,nur senden...ich habe schon zig mal die einstellungen geändert aber nix hilft.meine schwester hat xp professional und ich xp home!liegt es daran?mein rechner hat internet.die firewall hab ich auch schon deaktiviert aber trotzdem klappt es nicht!wenn ich unter eingabe aufforderung diesen pingtest mit der ip meiner schwester mache steht dort immer:
Ping-Statistik für 192.168.169.2:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 0, Verloren = 4 (100% Verlust)
wie kann es denn sein das wir gegenseitig keine pakete empfangen?
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
netzwerkproblem!!!!!!!!!!!!!
5 Beiträge • Seite 1 von 1
hi dany83,
ihr sendet zwar, d.h. euer rechner funkt da was weg, da aber alle pakete verloren gehen, kommen sie erst gar nicht an. bei einem ping wird ein paket an die angegebene adresse geschickt, dann wartet dein rechner auf eine antwort und schickt das nächste. bekommt er keine antwort von der gegenstelle, und das ist bei euch der fall, meldet er sie als verloren.
um helfen zu können, sind aber noch jede menge infos notwendig, wie seit ihr im netz, einstellungen usw... eben alles, was für eine netzwerkkonfiguration benötigt wird. das solltest du schon etwas genauer beschreiben.
gruß sturmtief
ihr sendet zwar, d.h. euer rechner funkt da was weg, da aber alle pakete verloren gehen, kommen sie erst gar nicht an. bei einem ping wird ein paket an die angegebene adresse geschickt, dann wartet dein rechner auf eine antwort und schickt das nächste. bekommt er keine antwort von der gegenstelle, und das ist bei euch der fall, meldet er sie als verloren.
um helfen zu können, sind aber noch jede menge infos notwendig, wie seit ihr im netz, einstellungen usw... eben alles, was für eine netzwerkkonfiguration benötigt wird. das solltest du schon etwas genauer beschreiben.
gruß sturmtief
- Sturmtief
wenn ich es also richtig verstehe, habt ihr die rechner direkt miteinander gekoppelt, ohne einen router zwischenzuschalten. das funktioniert aber nur mit einem "cross- over- kabel". das ist ein netzwerkkabel, bei dem die leitungen etwas anders geklemmt sind als bei einem normalen patchkabel. mit einem normalen netzwerkkabel klappt das nicht
gruß sturmtief
gruß sturmtief
- Sturmtief
dany83 hat geschrieben:also ich kenn mich da nicht so aus...die rechner sind über ein lankabel verbunden,die ip`s lauten 192.168.168.1 und 192.168.169.2 und die subnetzmaske 255.255.255.0.was muss ich denn genau angeben?
Hi
Ip Adresse ist falsch:
falsch: 192.168.168.1
richtig :192.168.169.1
Subnet Mask: 255.255.255.0
192.168.169 = Netz
x.x.x.1 = Host
Wenn beide Rechner im gleichen Netz sein sollen, dann müssen auch die ersten 3 Oktetten der IP Adresse (192.168.169) im gleichen Netz sein.
Die letzte Oktette zeichnet den Hostteil.
Ich kann das immer nicht so richtig gut erklären!
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
c.u.
- consultant
5 Beiträge • Seite 1 von 1