Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

dsl leitungen hilfe!

Anfänger? Kein Problem einfach hier fragen, wir helfen euch!

dsl leitungen hilfe!

Beitragvon headshot-firstblood am 30.11.2005, 23:01

also leute wie ihr unten an meinem rechner seht bin ich hardware freak und mit ganzem herz bei der sache^^ nur ein problem gibts! dsl... keine ahnung davon, deswegen frage ich euch!!^^
also ich hatte bisher als provider t-online t-dsl! ich hatte dsl 1000 bestellt aber leider ist dieses hier nur mit 382kbt/s verfügbar!
jetzt hatte ich bei anderen providern angerufen und diese sagten mir wenn ich zu ihnen wechseln würde könnte ich dsl 6000 ''empfangen'' weil sie ihre eigenen leitungen hier liegen haben!!
ist das richtig so?? ich dachte immer nur telekom dürfte leitungen haben!! ihr seht ich habe keine ahnung!! bräuchte dringend eure hilfe!! danke
lg
headshot-firstblood

Beitragvon GrayGhost am 30.11.2005, 23:30

Hallo,
sicher benutzen viele Anbieter die Infrastruktur der Telekom, aber zunehmend verlegen einige auch ihre eigenen Kabel. Das Monopol der Deutschen Post ist lange vorbei. Wenn dir ein ISP das Angebot macht, dann wird er es auch halten müssen.
GrayGhost

Beitragvon BigMan am 05.12.2005, 20:31

Es ist aber auch durchaus möglich, dass die letzten Strecken (vom Ortsnetzverteiler der Telekom zum Haus) nicht die nötige Qualität aufweisen, um 1MBit/s übertragen zu können. Dann schalten dir die Anbieter zwar einen 1MBit-Zugang, die wahre Geschwindigkeit kann aber deutlich darunter liegen. Ähnliches ist mir passiert. (allerdings bei höherer Geschwindigkeit: hatte 6 MBit bestellt und nur 3,2 MBit bekommen).

In sofern ist das Angebot der Telekom evtl ehrlicher.
BigMan

Beitragvon GrayGhost am 08.12.2005, 18:17

Hallo,
es kommt auch darauf an, wie viele Leute sich einen "Knoten" teilen müssen. Die volle Datenrate hast du also nur theoretisch, wenn also kein weiterer User den Knoten verwendet. Dann ist natürlich auch entscheident, auf welchen Server du gerade zugreifst. Ist dieser start frequentiert, dann kannst du auch bei einer schnellen Leitung eine sehr schlechte Downloadrate haben. QoS ist noch nicht eingeführt ;-)
GrayGhost