Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Wlan Adapter stellt kein Verbindung her

Probleme mit der Internetverbindung, dem Netzwerk oder der zugehörigen Hardware

Beitragvon Attentie am 30.11.2005, 22:25

Ich habe heute für meinen Router D-Link DI-624 ein Firmupdate gemacht und seit dem kann meine PCI Adapter auch von D-Link keine Verbindung mehr herstellen. Da geht nichts mehr, kein Kontakt, es wird nicht mal nach einem Netzwerkschlüssel gefragt. Ich kann zwar das Netz scennen usw. aber ich kann keine Verbindung herstellen. Was kann ich da machen? Muss ich etwas auch ein Update für den Adapter machen, geht denn das überhaupt?
Der Router funktoniger, denn über ein Kabel verbunden komm ich über ihn noch ins Internet.

Bitte um Hilfe
Attentie

Beitragvon Sturmtief am 01.12.2005, 16:17

hi attentie,

überprüfe mal alle wlan- einstellungen am router. kann mir vorstellen, das nach einem upgrade der firmware alle einstellungen im router reseted wurden und das ding neu konfiguriert werden muß.

gruß sturmtief
Sturmtief

Beitragvon Attentie am 01.12.2005, 16:34

danke für die hilfe,

ich habe mal alles neu eingestellt und es funktioniert wieder. Habe auch für mein PCI Adapter ein Update gemacht. Was mich aber stört, ist, das jetzt mein Router einen neue Verschlüsselungstechnik hat, sie heißt WPA2, sobalt ich diese aktiviere, kann keine verbindung hergestellt werden, es geht nur das normale WPA. Woran kann das leigen? Kann man da was machen, und wenn ja was?

mfg
Attentie

Beitragvon Sturmtief am 02.12.2005, 12:51

hi attentie,

grundsätzlich müssen alle geräte, also sowohl router wie auch die betriebenen adapter (pci- card, usb- adapter) die gleiche verschlüsselungstechnik beherschen. wenn also der router wpa2 unterstützt, dein adapter aber nicht, kannst du nur die verschlüsselung einsetzen, die auch der adapter beherrscht. aber wpa/spk ist schon ganz ok. normalerweise reicht das für den heimgebrauch aus.

gruß sturmtief
Sturmtief

Beitragvon Attentie am 03.12.2005, 01:53

danke für die antwort,
wird wohl so sein, das der Adapter dies nicht beherrscht.
Attentie