Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Kann Windows nicht installieren !

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Kann Windows nicht installieren !

Beitragvon Nick_the_Genius am 30.11.2005, 18:02

Hallo Leute,

ich hab da ein großes Problem , ich kann Windows nicht mehr installieren, wenn ich von der Windows CD boote, kommt er bis in das Windows Setup und macht nicht weiter , er bleibt einfach manchmal bei kerneldebugger Teile stecken mal bei Ausführungsdateien. Und im Moment komm ich ins blaue Menü (das Windows Setup) und dann macht er garnichts mehr ... Ich hab alle Komponenten des Rechner mit einem andern Rechner ausprobiert ... CD ROM Laufwerk , RAM , Mainboard+CPU , HDD , Grafikkarte , die Windows CD alles ... einfach

Ich hab mir eignetlich gedacht wenn eigentlich alle Komponenten funktionstüchtig sind. Dass es daran liegen könnte, dass die HDD nicht 100% formatiert ist. Denn bei Windows ist es ja nicht möglich die HDD vollständig zu formatieren, ich habe da immer noch 66 mb drauf ! IMMER !

Kann mit jemand sagen , woran das liegt ? Wie kann ich die Festplatte 100% löschen? Kann mir jemand sagen , was das Problem ist? Ich verzweifle hier langsam !

Danke schon mal im Vorraus !

MFG Nick_the_Genius
Nick_the_Genius

Beitragvon automatix am 30.11.2005, 19:40

Die Platte kannst du mit einer Bootdiskette von WIN 95 oder 98 formatieren. Allerdings nur in FAT32. Danach ist sie aber leer.
automatix
Administrator

Beitragvon BlueScreen-Bertrand am 01.12.2005, 00:08

Shhht!
Wahrscheinlich meinst du, dass auf der Festplatte Partitionen eingerichtet sind (z.B. Laufwerk C: und D: )
Mit dem Windows-Setup lassen sich diese Partitionen löschen, danach kannst du für die Festplatte eine einzelne Partition einrichten; mit mehreren müsste es aber trotzdem gehen, die Systempartition, in die Windows installiert werden soll, muss mindestens 4 GB groß sein.
Es ist also auch mit einer Bootdiskette für Windows 95 nicht möglich die Fetplatte zu formatieren, da sie höchstwahrscheinlich als NTFS-Laufwerk formatiert ist und von den damaligen DOS-Versionen dieses Dateisystem nicht erkannt werden kann, es lassen sich lediglich mit FDISK die Partitionen löschen, danach kann man formatieren, das ist allerdings mit WinXP-Setup einfacher.

Beschreibe mal, wie genau das aussieht, wenn der Rechner nicht mehr weiterarbeitet.
- Blitzt die HD-LED-Anzeige (Festplattenaktivität)?
- Reagiert die NUM-Taste (leuchtet die LED auf der Tastatur auf)?
Im Windows-Setup hast dui die Möglichkeit, auszuwählen, in welche Partition Windows installiert werden soll, gleichnamige Dateien werden dabei ersetzt; es sollte also kein Problem wein, Windows in eine nicht-leere Partition zu installieren.
BlueScreen-Bertrand
Moderator

Beitragvon automatix am 01.12.2005, 20:49

Wie groß ist denn überhaupt die Platte?
automatix
Administrator

Beitragvon Nick_the_Genius am 01.12.2005, 21:18

Also die Festplatte ist 80 GB groß! und hat nur eine einzige Partition...

ich hab die Platte schon 2 mal über windows , also arbeitsplatz rechtsklick und so weiter , formatiert ... und ich habe ein mal mit der Konsole gemacht ...

Also Ich komme nicht mal dort rein !! wo ich auswählen kann was ich nun amcehn möchte ... !! genau wenn er von der cd bootet dann bleibt er bei dem blauen bildschirm stehen ...
Nick_the_Genius

Beitragvon automatix am 01.12.2005, 21:36

eine 80 GB Platte ist nach der Formatierung 74,5 GB groß. Der Rest wird für die Verwaltung gebraucht.
automatix
Administrator