Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Problem Windows
51 Beiträge • Seite 1 von 4 • 1, 2, 3, 4
Problem Windows
Hallo,
Ich hab ein Problem, und zwar ist mein Rechner nach dem Hochfahren in einer Art "Abgesicherten Modus"(Mehr Pixel/kein internet/dateien größer als sonst),obwohl ich nichts gedrückt habe und in keiner Ecke "Abgesicherter Modus" steht. Außerdem wird in diesem Modus meine Maus nicht angezeigt und die Leertaste hat die Funktion wie eine Entertaste (das heißt Doppelklick - öffnen).
In den Abgesicherten Modus komme ich ganz normal rein und dort wird dir der Mauszeiger auch ganz normal angezeigt unf ich kann meine Programme ganz normal bedienen.
Wo ist mein Problem?
-Betriebssystem 98
-habe AntiVir und Ad-Aware durchlaufen lassen und eine Datenträerbereinigung vollzogen
MfG
Ich hab ein Problem, und zwar ist mein Rechner nach dem Hochfahren in einer Art "Abgesicherten Modus"(Mehr Pixel/kein internet/dateien größer als sonst),obwohl ich nichts gedrückt habe und in keiner Ecke "Abgesicherter Modus" steht. Außerdem wird in diesem Modus meine Maus nicht angezeigt und die Leertaste hat die Funktion wie eine Entertaste (das heißt Doppelklick - öffnen).
In den Abgesicherten Modus komme ich ganz normal rein und dort wird dir der Mauszeiger auch ganz normal angezeigt unf ich kann meine Programme ganz normal bedienen.
Wo ist mein Problem?
-Betriebssystem 98
-habe AntiVir und Ad-Aware durchlaufen lassen und eine Datenträerbereinigung vollzogen
MfG
- Syndrom
Vielleicht hat dein System ein Problem und kann nicht mehr normal hochfahren.
Eine gute Möglichkeit ist, dass du die WIN CD einlegst und dann das Betriebssystem drüberinstallierst. Deine Daten gehen dadurch nicht verloren.
Eine gute Möglichkeit ist, dass du die WIN CD einlegst und dann das Betriebssystem drüberinstallierst. Deine Daten gehen dadurch nicht verloren.
- automatix
- Administrator
re
Okay.
Danke für die Antwort-ich probier es gleichmal aus.
MfG
EDIT:
Mein PC erkennt meine CD beim Hochfahren nicht. Er geht ganz normal in den "Normalen Modus".Mit F8 kann ich nur abgesichert, normal, etc. wählen.Wie erkennt mein Computer die WIN CD?
Danke für die Antwort-ich probier es gleichmal aus.
MfG
EDIT:
Mein PC erkennt meine CD beim Hochfahren nicht. Er geht ganz normal in den "Normalen Modus".Mit F8 kann ich nur abgesichert, normal, etc. wählen.Wie erkennt mein Computer die WIN CD?
- Syndrom
Schau mal hier am anfang ist beschrieben, wie du dein BIOS konfigurieren musst. (Den rest nicht machen)
http://www.informationsarchiv.net/foren ... 43645.html
http://www.informationsarchiv.net/foren ... 43645.html
- Holy Marcell
re
Okay danke soweit.Ich habe Windows jetzt drüberinstalliert und alle dateien sehen wieder ganz normal aus und die Tastatur geht wieder einmannfrei.
Aber mein PC zeigt immernoch nicht die Maus/den Mauszeiger an.
Ich habe auch schon eine andere Maus angeschlossen, die er aber auch nicht erkennt.Weiß jemand, was ich tun kann?
MfG,
SyndroM
EDIT:
Unter Systemsteuerung- System- Gerätemanager- Maus
ist ein Ausrufezeichen sowhl vor Chipdrive Maus Adaper, wie auch vor Microsoft Ps/2-Maus.
Microsoft Ps/2-Maus-Gerätestatus:
Das Gerät funktioniert nicht, da die Treiberdatei(vmouse.VXD) nicht geladen werden kann (Code 8.)
Chipdrive Maus Adapter: das gleiche Problem, wie bei Microsoft Ps/2-Maus.
Weiß Jemand Rat?
MfG,
SyndroM
Aber mein PC zeigt immernoch nicht die Maus/den Mauszeiger an.
Ich habe auch schon eine andere Maus angeschlossen, die er aber auch nicht erkennt.Weiß jemand, was ich tun kann?
MfG,
SyndroM
EDIT:
ist ein Ausrufezeichen sowhl vor Chipdrive Maus Adaper, wie auch vor Microsoft Ps/2-Maus.
Das Gerät funktioniert nicht, da die Treiberdatei(vmouse.VXD) nicht geladen werden kann (Code 8.)
Weiß Jemand Rat?
MfG,
SyndroM
Zuletzt geändert von Syndrom am 30.11.2005, 19:15, insgesamt 1-mal geändert.
- Syndrom
re
MfG,
SyndroM
MfG,
SyndroM
MfG,
SyndroM
MfG,
SyndroM
- Syndrom
Re
olgendes: Der Standard-Maustreiber ist defekt.
Was habe ich für Möglichkeiten zur Problembehandlung?
okay- sfc- starten- abgeschlossen
nichts passiert.
MfG
_
EDIT:
Es kam beim rebooten eine Nachricht, dass ich den PC neu starten sollte, damit die Hardware endgültig eingerichtet wird.
Hab ich auch getan, aber die Maus wird immer noch nicht angezeigt und es folgt wieder unter Gerätemanager-Maus
MfG
_
EDIT2:
Ich habe nochmals rebootet und er hat nach Treibern gesucht um das Gerät zu installieren.Er hat aber keine Treiber gefunden
MfG,
SyndroM
Was habe ich für Möglichkeiten zur Problembehandlung?
okay- sfc- starten- abgeschlossen
nichts passiert.
MfG
_
EDIT:
Es kam beim rebooten eine Nachricht, dass ich den PC neu starten sollte, damit die Hardware endgültig eingerichtet wird.
Hab ich auch getan, aber die Maus wird immer noch nicht angezeigt und es folgt wieder unter Gerätemanager-Maus
MfG
_
EDIT2:
Ich habe nochmals rebootet und er hat nach Treibern gesucht um das Gerät zu installieren.Er hat aber keine Treiber gefunden
MfG,
SyndroM
- Syndrom
So ein Problem hatte ich mal mit meinem Windows 95-Rechner. Da ging gar nichts mehr mit der Maus, also habe ich die Festplatte formatiert und Windows neu installiert, ging trotzdem nicht.
Wahrscheinlich war auf dem Mainboard der Mauscontroller beschädigt (oder ist es immer noch).
Falls du eine der älteren Mäuse (Anschluss R232) noch da hast, kannst du sie an das COM-Port anschließen, vielleicht klappt es ja.
Hinweis: Windows 95, 98 und ME verwenden die gleiche Architektur, deshalb lässt sich das Problem auch übertragen.
Viel Glück!
Wahrscheinlich war auf dem Mainboard der Mauscontroller beschädigt (oder ist es immer noch).
Falls du eine der älteren Mäuse (Anschluss R232) noch da hast, kannst du sie an das COM-Port anschließen, vielleicht klappt es ja.
Hinweis: Windows 95, 98 und ME verwenden die gleiche Architektur, deshalb lässt sich das Problem auch übertragen.
Viel Glück!
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
51 Beiträge • Seite 1 von 4 • 1, 2, 3, 4