Hallo zusammen!
Ich habe ein großes Problem das mich seit einiger Zeit verfolgt:
Wenn ich eine Datei (txt, mp3,doc,...) mit der rechten Maustaste anklicke, dauert es bis zu 50sec (!!!) bis das Context Menü auftaucht.
Ausgenommen sind Ordner, Links und Symbole wie "Arbeitsplatz".
Auch wenn ich ein MP3 File durch doppelklick öffnen will, dauert es einige Zeit bis Winamp gestartet wird. Hab AdAware, Spyware Doctor und AntiVir nach Viren und ähnliches suchen lassen, doch das war alles erfolglos.
Auch das abhängen der Internetverbindung war sinnlos.
Hier einige hilfreiche Daten:
- CPU 1MHz
- 500MB RAM
- Windows XP (SP2)
Komisch ist auch das dieses Problem sporadisch auftaucht. Letzt Woche war zum Größten Teil alles OK. Seit anfang dieser Woche ist das Problem permanent da, obwohl ich keine Änderungen am System vorgenommen habe.
Wäre sehr nett wenn Ihr mir da weiterhelfen könnt. Es nervt total und kostet extrem viel Zeit.
Vielen Dank!
max
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Context-Menü dauert lange
9 Beiträge • Seite 1 von 1
-leer- hat geschrieben:glaub irgend ne anwendung läuft im hintergrund die viel recoursen verbraucht. Mach defrag.
das hab ich schon gecheckt: 98% Leerlaufprozess
- maxheadroom
Hallo ich hatte das auch mal, wenn du eine ATI Grafikkarte hast kannst du ja mal dei Omega Treiber installieren, dass hat bei mir geholfen. Ich glaub die Omega Treiber gibt es auch für Nvidia, weis ich aber nicht genau.
MFG MrBigBrain
MFG MrBigBrain
- MrBigBrain
Holy Marcell hat geschrieben:Vielleicht ist auch der "HKEY_CLASSES_ROOT" -Teil in der Registry-kaputt.
Überprüfe erstmal alles was oben steht und wenn das nicht hilft installierst du Windows neu drüber.
Hab im Netz gesucht, ob es ein solches Tool gibt, und bin fündig geworden: RegSeeker
http://fileforum.betanews.com/detail/1035382760/1
Das Problem hab ich jetzt nichtmehr....
THX
- maxheadroom
9 Beiträge • Seite 1 von 1