Problem mit Hompage und Internet Explorer

Fragen oder Probleme mit HTML, PHP oder CSS?

Problem mit Hompage und Internet Explorer

Beitragvon smurf! am 29.11.2005, 20:46

Hi,

ich hab da ein problem und zwar ich habe eine Hompage mit ilch erstellt. und jetzt ist das design ok und richtig angeordnet.

aber es ist nur im Firefox ok in internet Explorer is alles verzerrt.

könnt ihr mir sagen wie man das ändern kann ???

http://www.ahclan.goracer.de/public/ilch/index.php (das is die Page)

Mfg
-$murf!-
smurf!

Beitragvon TheTobi89 am 30.11.2005, 00:02

Ich kenne mich zwar auch nicht so super aus mit HTML aber ich weiß das die Browser alle unterschiedlich die Codes umsetzen vielleicht gibt es irgendwo ein fehler den der Firefox übersieht aber der Internet explorer drüber stollpert ich weiß nur das es sowat gibt guck doch mal bei selfhtml.de da müsste das irgendwo stehen
TheTobi89

Beitragvon smurf! am 30.11.2005, 20:26

Hi,

danke für die hilfe aber ich habe auf dieser seite noch nichts gefunden. Bezüglich meines Problemes.

Wenn es hilft ich benutze Macromedia Dreamweaver. Und ich kann mir einfach nicht erklären warum es im firefox richtig angezeigt wird aber der Internet Explorer die Spalten dann länger macht und den banner oben nicht anzeigt.

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Mfg
$murf!
smurf!

Beitragvon TheTobi89 am 01.12.2005, 16:06

So wie ich sagte die übersetzen das anders jeder browser übersetzt anders.Eigentlich gibt es bestimmte regeln für HTML aber die werden oft unbeachtet gelassen darum müssen browser verschiedene übersetzer haben schonmal hier gesucht

http://de.selfhtml.org/navigation/suche ... ge=Browser

sonst kann dir denk ich mal nur ein profi weiterthelfen oder stell mal denn quelltext online
TheTobi89

Beitragvon smurf! am 03.12.2005, 08:49

Hi,

also uf der seite hab ich nix gefunden.

Ich sett euch dann mal den Quelltext online

Code: Alles auswählen
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd">
<html>
  <head>
    <title>{TITLE}</title>
      <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1">
    <meta name="Author" content="Manuel (ilch) Stächele">
    <meta name="Publisher" content="Manuel (ilch) Stächele">
    <meta name="Copyright" content="Script Copyright by ilch.de">
      <meta name="Page-topic" content="ilchClan - Clanscript">
    <meta name="Audience" content="Alle">
    <meta name="Robots" content="INDEX,FOLLOW">
    <meta http-equiv="cache-control" content="no-cache">
    <meta http-equiv="Pragma" content="no-cache">
      <meta name="Robots" content="archive">
      <link rel="stylesheet" type="text/css" href="include/designs/ahclan/style.css">
   </head>
<body>
<table width="1024" border="0" align="center" cellpadding="0" cellspacing="0">
  <tr align="left" valign="top" background="include/designs/ahclan/banner.jpg">
    <td height="209" colspan="4">&nbsp;</td>
  </tr>
  <tr>
    <td width="207" rowspan="4" align="left" valign="top"><table width="207" border="0" cellspacing="0" cellpadding="0">
      <tr>
        <td height="89" background="include/designs/ahclan/left_oben.jpg">&nbsp;</td>
      </tr>
      <tr>
        <td width="207" background="include/designs/ahclan/left_back.jpg">{_list_boxleft@
          <table width="207" class="border" align="center" cellspacing="1" border="0" cellpadding="5">
            <tr class="Bhead">
              <td height="38" colspan="3" align="center" background="include/designs/ahclan/clanmenu.jpg"><b>%1</b></td>
            </tr>
            <tr>
              <td width="2" class="Bbody">&nbsp;</td>
              <td width="163" class="Bbody">%2</td>
              <td width="8" class="Bbody">&nbsp;</td>
            </tr>
          </table>
          <br />
} {_list_menupoint@ <strong><big>&middot;</big></strong> <a %1 class="box" href="%2">%3</a> <br />
} </td>
      </tr>
      <tr>
        <td height="20" background="include/designs/ahclan/left_back_end.jpg">&nbsp;</td>
      </tr>
      <tr>
        <td background="include/designs/ahclan/left_back2.jpg">&nbsp;</td>
      </tr>
      <tr>
        <td height="45" background="include/designs/ahclan/left_bottom_end.jpg">&nbsp;</td>
      </tr>
    </table></td>
    <td width="265" height="108" align="left" valign="top" background="include/designs/ahclan/table_left.jpg">&nbsp;</td>
    <td width="257" height="108" align="left" valign="top" background="include/designs/ahclan/table_middle.jpg">&nbsp;</td>
    <td width="295" height="108" align="left" valign="top" background="include/designs/ahclan/table_right.jpg">&nbsp;</td>
  </tr>
  <tr>
    <td height="51" colspan="3" align="left" valign="top" background="include/designs/ahclan/content_header.jpg">&nbsp;</td>
  </tr>
  <tr>
    <td colspan="3" align="left" valign="top" background="include/designs/ahclan/content_body.png"><table width="817" border="0" cellpadding="0" cellspacing="0">
      <tr>
        <td width="30" height="134">&nbsp;</td>
        <td width="697"><div align="center"><span class="Callg"><font class="smalfont"><b>&raquo; </b>{HMENU}</font><br />
              <br />
    {EXPLODE} </span></div></td>
        <td width="90">&nbsp;</td>
      </tr>
    </table></td>
  </tr>
  <tr>
    <td height="49" colspan="3" align="left" valign="top" background="include/designs/ahclan/content_end.png"><div align="left"></div></td>
  </tr>
  <tr align="left" valign="top" background="include/designs/ahclan/bottom.jpg">
    <td height="37" colspan="4"><div align="center"><span class="Callg"><font class="smalfont" color="#cccccc">Script Copyright by <a href="http://www.ilch.de" target="_blank">ilch.de</a></font></span></div></td>
  </tr>
</table>
</body>
</html>

Das is die index.htm

Mfg
$murf!
smurf!

HTML

Beitragvon schwedenmann am 03.12.2005, 10:29

Hallo

DerIE ist nicht w3c konform, das weiß eigentlich jeder. Wenn die seite im Firefox, Mozilla, Opera korrekt angezeigt wird, lliegt das Problem bei IE.
Dann soll MS denIE gefälligst w3c konform coden, dann erledigt sich das problemvon selbst.
Der IE interpretiert bestimmte tags eben anders als die übrigen Browser und er kennt tags, die offiziell nicht dem w3c Standrad entsprechen sonder nur MS-Standard sind.
Der Browser der sich am striktesten an den w3c Standard hält ist der Opera.

Mfg
schwedenmann
schwedenmann
Moderator

Beitragvon smurf! am 03.12.2005, 11:42

Hi,

jo das der IE scheiße ist und das er sachen anders interpretiert weiß ich schon aber ich wusste halt nicht ob man das problem lösen kann oder net. (kenn mich ein bisschen mit der materie aus aber bin halt kein pro drin)

Mfg
$murf!
smurf!

Zurück zu HTML, PHP & Co.