Hallo alle zusammen, insbesondere ihr Knoppix/Kanotix Experten (schwedenmann?

). Ich habe vor drei Wochen hier gepostet wegen eines Viruses. War eine besondere Blaster Variante, die soweit ich weis Konoppix, Suse, und Red Hat angreift sowie auch 2000 und XP. Ist mir immer noch ein Rätsel wie die das geschafft haben. Mit viel mühe habe ich ihn mit der Live CD Version von BSD (NetBSD2) löschen können. Aber ich kann von der Platte nicht mehr booten. Also habe ich mir gedacht, kein Problem besorgst du dir eine Neue, formatierst, partitionierst und setzt XP auf, dann kannst du die Daten rüberschaufeln. Wenn aber die alte Platte angesteckt ist bootet er nur von der obwohl sie als slave gejumpert ist und das IDE-Kabel auch als Slave gesteckt ist (sollte er aus irgendeinem Grund per Cabel Select laden, weil er ja doch vom slave bootet). Die zweite, neue S-ATA Platte ist eigentlich als Master gesteckt, nur war von Anfang an etwas in der "Jumperregion", was aussieht wie ein einfacher Jumper (also nur für einen Stift), und sich nicht entfernen lässt. Von dieser Platte kann ich nur booten, wenn die andere nicht angesteckt ist. Also habe ich Knoppix Live CD rausgeholt und wollte es so machen, da muss ich feststellen das die neue Platte wohl nicht richtig gemountet ist? (Fehlermeldung: "/dev/hdg1: Eingabe-/Ausgabefehler mount: Der Dateisystemtyp kann nicht festgestellt werden und es wurde keiner angegeben.) Wieder denke ich, kein Problem, habe doch bei einem Freund vor einigen Jahren auch geändert, doch das waren die Zeiten des FAT32, mit NTFS scheint das ganze viel schwieriger, bzw. ich habe keine Ahnung was ich machen soll.
Danke für eure Mühen und Hilfe im Voraus,
bak