Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

brauche Hilfe für Lösung von Informatik Übungsaufgaben

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

brauche Hilfe für Lösung von Informatik Übungsaufgaben

Beitragvon Kathi1211 am 29.11.2005, 16:42

Hallo,
ich bin jetzt gerade im ersten Semester Bwl und da ist es Pflicht in Wirtschaftsinformatik einen Schein zu machen. Damit man diesen aber machen kann muss ich Übungsaufgaben lösen und brauche dann ne bestimmte Punktanzahl. Jetzt steht auf dem Übungsblatt eine Aufgabe, zu der ich absolut keine Lösung weiß:
"Beschreiben Sie wie Sie sich jeweils bei Verwendung der Btriebssysteme Microsoft Windows XP und Linux die zurzeit laufenden Prozesse anzeigen lassen können."
Vielleicht kann mir jemand helfen eine Lösung zu bekommen.
Kathi1211

Beitragvon Fat_Mike am 29.11.2005, 16:48

ich pflege ja ungern antworten auf schulaufgaben vorzusagen. eine suche bei google dürfte dir allerdings weiterhelfen. selbst ist die frau...

guss
fat.
Fat_Mike

Beitragvon Holy Marcell am 29.11.2005, 18:03

Komm Fat, das sollte Doch nicht das Problem sein.

Bei Windows in allen Versionen:

Mit [Alt] + [strg] + [entf] oder [strg] + [shift] (die taste da drüber) + [ESC]

Den taskmanager aufrufen und in den Reiter "prozesse" wechseln.

======

Bei Linux: Von welcher Version (en) reden wir?
Holy Marcell

Beitragvon Fat_Mike am 30.11.2005, 18:35

@hm: kurzes statement zur begründung: mein abi ist mittlerweile 12 1/2 jahre her. damals gab es kein internet, wo man sich mal eben so ziemlich alles zusammenräubern konnte. wir waren darauf angewiesen, unsere informationen im unterricht oder aus büchern zusammenzubekommen, lernfundamentalisten gingen seinerzeit sogar in eine sogenannte stadtbücherei. und ich denke, das war auch gut so. man hat nämlich meistens gleich ein paar seiten davor und ein paar seiten danach gelesen und so viele zusammenhänge besser verstehen können :idea: .
ich finds ein wenig schade, dass man heute so bequem geworden ist, sich die lösungen für seine hausaufgaben in irgendwelchen foren zurechtschreiben zu lassen. auch wenns hier ne kleine sache ist, gehts mir ums prinzip.

btw: wer dieses forum gefunden hat (vermutlich über google), der sollte auch über google die gesuchte information finden...

gruss
fat.
Fat_Mike

Beitragvon BlueScreen-Bertrand am 01.12.2005, 00:00

Ich selbst habe keine Ahnung von Linux, wenn ich mal etwas wissen wollte, würde ich auch hier nachfragen; hier ist man sozusagen "live" bei Leuten mit Erfahrung und erhält direkte Antworten. Wenn man die Antwort mithilfe von Google suchen müsste, würde der typische Windows-User nichts verstehen.
BlueScreen-Bertrand
Moderator

Beitragvon Yourhighness am 01.12.2005, 07:49

Morgen,

Sinn der Sache ist, man sucht im Internet (wie ich es auch machen muesste) und liest es sich durch. Versteht man es dann nicht, stellt man hier ne geziehlte Frage. Ansonsten koennten wir hier gleich ein Hausaufgaben Forum aufmachen, nen Dialer in die Seite bauen und ordentlich abkassieren :twisted: ... :roll:
Yourhighness