Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Wie kann ich feststellen, wann mein computer angeschalted wa
4 Beiträge • Seite 1 von 1
Wie kann ich feststellen, wann mein computer angeschalted wa
Hi. Ich wollte gern mal wissen ob es eine Möglichkeit gibt herauszufinden, wann und wie lange ein computer eingeschaltet war und benutzt wurde. das wird doch bestimmt auch irgndwo festgehalten oder?
- Nocti
Das ist bestimmt was für Dich: http://de.uptime-project.net
- CoolCasimir
- Moderator a. D.
Das mibm uptime project bezieht sich doch eher auf online aktivität oder??? Falls du einfach so nachgucken willst wann dein Computer lief, zb. ob die böse schwester wieder heimlich am Rechner war oder sowas , kann man das etwas umständlich aber immer richtig so nachgucken:
Rechtsklick auf "Arbeitsplatz", dann auf "Verwalten"
in der Computerverwaltung auf "Ereignisanzeige" dort auf "System". Dort siehst du nun einen haufen schöner Einträge, unter anderem sollte dort immer mal wieder eine mit dem Quellnahmen "eventlog" sein. Üblicherweise werden beim Hochfahren zwei davon angelegt, und beim herunterfahren eine.
ALSO beispiel:
28.11.05 13.30 eventlog
28.11.05 13.30 eventlog
28.11.05 ........ .............
28.11.05 ........ .............(die ereignisse dazwischen sind weniger interissant)
29.11.05 16.46 eventlog
dann heißt das COmputer um 13.30 hochgefahrne und 16.46 runtergefahren.... alles klar???
Grüße...
Rentner
Rechtsklick auf "Arbeitsplatz", dann auf "Verwalten"
in der Computerverwaltung auf "Ereignisanzeige" dort auf "System". Dort siehst du nun einen haufen schöner Einträge, unter anderem sollte dort immer mal wieder eine mit dem Quellnahmen "eventlog" sein. Üblicherweise werden beim Hochfahren zwei davon angelegt, und beim herunterfahren eine.
ALSO beispiel:
28.11.05 13.30 eventlog
28.11.05 13.30 eventlog
28.11.05 ........ .............(die ereignisse dazwischen sind weniger interissant)
29.11.05 16.46 eventlog
dann heißt das COmputer um 13.30 hochgefahrne und 16.46 runtergefahren.... alles klar???
Grüße...
Rentner
- Rentner323
4 Beiträge • Seite 1 von 1