Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Welches XP???
26 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2
Welches XP???
Hallo
Ich bestelle mir einen neuen rechner, auf den ich windows xp installieren möchte. Aber es gibt da soviele Versionen von, dass ich nicht weiss welche ich mir kaufen soll.
Könnt ihr mir weiterhelfen? Ich habe auf meinem jetzigen rechner Win98se und komme damit eigentlich super klar.
Ich bestelle mir einen neuen rechner, auf den ich windows xp installieren möchte. Aber es gibt da soviele Versionen von, dass ich nicht weiss welche ich mir kaufen soll.
Könnt ihr mir weiterhelfen? Ich habe auf meinem jetzigen rechner Win98se und komme damit eigentlich super klar.
- weber2000
den rechner hole ich mir:
http://shop.vv-computer.de/shop/gruppen ... 9797a4481c
der vorletzte für 499 euro
Ich nutze den rechner zum surfen, brennen, und für aufwendige anwendungen.
Was für ein XP soll ich mir nun besorgen?
http://shop.vv-computer.de/shop/gruppen ... 9797a4481c
der vorletzte für 499 euro
Ich nutze den rechner zum surfen, brennen, und für aufwendige anwendungen.
Was für ein XP soll ich mir nun besorgen?
- weber2000
- GrayGhost
Holy Marcell hat geschrieben:Wenn du das nicht mal weißt... OH MEIN GOTT!
Ja es tut mir unendlich leid! Aber du wusstest schließlich auch mal nicht was das ist. Dafür ist so ein forum doch da!
Was meinst du mit windows firewall? Ich habe momentan zone alarm als firewall, brauch ich die dann nicht mehr?
- weber2000
Nun, das ging so durch die Medien, dass sogar mein OPA mich mal gefragt hat, was dass den sei. Und der war leider in der Letzten Zeit nicht mer so auf der höhe
Nein, du solltest besser ZA weiternutzen, da die Windows-Firewall gut gemeint ist aber ihr Fehler wiedermal in der Tiefen Integration ins System ist.
Nein, du solltest besser ZA weiternutzen, da die Windows-Firewall gut gemeint ist aber ihr Fehler wiedermal in der Tiefen Integration ins System ist.
- Holy Marcell
WINDOWS
Wenn du wirklich vorhast, Windoes XP Home Edition zu kaufen, schau mal bei ebay nach, mit dem Service Pack 2 ist es eigentlich ausreichend;
falls du dennoch auf Windows Vista warten willst... denke daran, dass es 64-Bit Unterstützung benötigt... wollte ich nur mal erwähnen.
.
Von WinVista soll es sogar 7 verschiedene Versionen geben (!!)
Und wenn du ganz doll sparen willst genügt eigentlich Windows 98 (wobei ich fand, dass 95 stabiler lief), ich selbst bevorzuge ja die NT-Plattformen (NT4, 2000, XP). Könnte passieren, dass Win98 mit dem großen Arbeitsspeicher nicht umgehen kann...
viel Spaß noch
tschü#
falls du dennoch auf Windows Vista warten willst... denke daran, dass es 64-Bit Unterstützung benötigt... wollte ich nur mal erwähnen.
Von WinVista soll es sogar 7 verschiedene Versionen geben (!!)
Und wenn du ganz doll sparen willst genügt eigentlich Windows 98 (wobei ich fand, dass 95 stabiler lief), ich selbst bevorzuge ja die NT-Plattformen (NT4, 2000, XP). Könnte passieren, dass Win98 mit dem großen Arbeitsspeicher nicht umgehen kann...
viel Spaß noch
tschü#
- BlueScreen-Bertrand
- Moderator
...ich funk mal wieder quer beim thema firewall: eine schlecht konfigurierte firewall ist genauso gut wie gar keine firewall. da macht es keinen unterschied, obs ne windows fw, zonealarm, sygate, norton oder was auch immer ist.
gruss
fat.
gruss
fat.
- Fat_Mike
Fat_Mike hat geschrieben:...ich funk mal wieder quer beim thema firewall: eine schlecht konfigurierte firewall ist genauso gut wie gar keine firewall. da macht es keinen unterschied, obs ne windows fw, zonealarm, sygate, norton oder was auch immer ist.
gruss
fat.
Genauso ist es ! deshalb bleib bei sp2 mit integrierter firewall. allerdings brauchst noch was gegen viren und spywwarezeugs zB kaspersky antivirus. Entweder hat die xp home sp2 oder sp1 schon drinn, wenn ned SP2 am besten manuell installieren. da brauchst ned ständig neu donloaden wenn formatierst.
http://www.microsoft.com/downloads/deta ... laylang=de
Zuletzt geändert von -leer- am 28.11.2005, 19:32, insgesamt 1-mal geändert.
- -leer-
26 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2