Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

PC geht an aber nach 5 sek gleich wieder aus warum?

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

PC geht an aber nach 5 sek gleich wieder aus warum?

Beitragvon eimer am 26.11.2005, 21:31

HI ho erstmal,
hab mal ein meinem kleinen pc gemoddet :)
aber nu geht er nicht mehr an bzw. er geht an für 5 sekunden und dann geht er einfach wieder aus! auf dem bildschirm kommt keine meldung nichts er geht einfach aus
ich hab das asus a7n8x deluxe sollte alles angeschlossen sein.
vll. hilft das ich kann auch nicht mehr per power an starten sondern muss das kabel von dem knopf von den kontakten ziehen und wieder drauf machen!
was könnte das sein ich bin so ratlos!!
mfg eimer
eimer

Beitragvon syntetic am 26.11.2005, 21:39

Ich hatte heute das gleiche Problem als ich mein NT nach einer Reklamation wieder eingabaut habe.
Der PC ging auch immer nach 2 sekunden wieder aus, ich musste das NT abschalten bevor ich den PC wieder einschalten konnte.

Ich hab den PC einfach mal eine Stunde lang stehen lassen ohne was zu machen, hab dann wieder eingeschaltet und es lief alles ganz normal.
Warte doch mal bischen und versuchs dann nochmal.
syntetic

Beitragvon eimer am 26.11.2005, 21:45

ja gut ich komm eh erst wieder morgen zu mir nach Hause aber es keckst mich so an ich hab 2 monate gebastelt und nun geht nichts mehr vor 5 tagen hat ich ihn mal kurz an da hat er aber zumindest bis in den bios screen geschafft. kann es sein das eventuell die bios baterie leer ist?
mfg eimer
eimer

Beitragvon GrayGhost am 26.11.2005, 22:34

Hallo,
interessant wäre es zu wissen, was du "gemoddet" hast. Wenn der PC tatsächlich nach längerer Zeit wieder starten sollte, dann hast du vermutlich dein Mainboard zerschossen.

Ich denke ein Artikel über den Umgang mit PC Komponenten ist wirklich fällig :-(
GrayGhost

Beitragvon eimer am 27.11.2005, 12:56

Interresant ist des schon :)
ich hab mir aus plexiglas ein hdd käfig gebaut zum entkoppeln und 2 große löcher in die front für 2 120mm lüfter gesägt.
natürlich alles feinst säuberlich geputzt usw.
wie gesagt vor 1 woche ging es ja noch?
ist das mit der biosbaterie möglich?
mfg eimer
eimer

Also

Beitragvon Teutone am 27.11.2005, 13:37

Also, dass es deine Bios Batterie is, ist ziemlich unmöglich, denn sie entläd sich vielleicht nur, wenn du dein Mainboard 2 Jahre nicht mehr anschliesst und mit Strom versorgst :lol:

Also ich hab bei mir anner Wand nen älteres Mainboard, da geht die Batterie noch einwandfrei und das hängt da schon logger nen Jahr.

Also, wenn du die Batterie net rausgenommen hast (für 1 Minute oder so), dann würd ich mal alle Steckverbindungen am Mainboard ausprobieren, habe nämlich das selbe wie du und wenn ich da was elementares vergesse anzuschließen, dann wirft der mich auch ziemlich schnell raus. Ist ne Sicherheitsfunktion...Wenn dir das alles net hilft, würd ich mal jedes Hardwareteil einzeln ausbauen und nen anderes Teil einsetzen, wo du weisst das es heile is, irgendwann haste dann ziemlich schnell den Fehler gefunden, so es an der Hardware liegt.

Mfg Teutone
Teutone

Beitragvon eimer am 27.11.2005, 13:40

mein problem ist ja das ich nicht weiß ob ich alles richtig angeschlossen hab, obwohl ich mir vorher alles aufgeschreiben hab. Also angehen tut es mit verchiedenen Varianten wie ich die kabel vom gehäuse anstecke jetzt ist die frage obs auch daran liegen kann!!
mfg eimer
eimer