Erstmal Danke für dieses Superforum, kanns kaum in Worte fassen wie schön es ist dass man mit Computerproblemen nicht alleine gelassen wird.
Also ich hätte 2 Fragen:
1.Ich habe seit Mai einen neuen PC, mein alter PC war von 1998 und hatte Microsoft Picture IT ´99 vorinstalliert (beiliegend hatte ich eine CD mit dem Programm.)
Dieses sehr einfach zu bedienende Programm ist mir ans Herz gewachsen, allerdings funktioniert es auf meinem neuen Rechner nicht fehlerlos und das Programm ist ja inzwischen auch schon in die Jahre gekommen. Deswegen könnt ihr mir ein ähnliches Programm empfehlen oder wisst ihr was da ein guter oder/und ein aktueller Nachfolger zu Microsoft Picture IT ´99 ist ? Oder wo ein (am besten kostenloser Download) zu einem besseren ,ähnlichen Programm zu Microsoft Picture IT zu finden ist?
2. Ich brauche das Grafikprogramm nur für kleine Spielereien mit Bildern, speziel würde ich gern ein Grafikprogamm benützen bei dem ich aus Bildern Schrift entfernen kann ohne dass man es merkt.
(als Beispiel. für meinen Clan veränder ich die Schrift von Postern aus dem 2ten Weltkrieg).
Wie kann ich hier zum Beispiel die Schrift entfernen und später andere drüber setzten. Welches Grafikprogramm hat dafür ein passenedes Tool.
Vielen Dank für eure Hilfe.
Schönes Wochenende noch.
ciao
sebastian