Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Anfängerfrage zu Grafikprogr,spez. eines solchen Vorgangs :

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Anfängerfrage zu Grafikprogr,spez. eines solchen Vorgangs :

Beitragvon ruhlcore am 26.11.2005, 18:02

Hallo miteinander!

Erstmal Danke für dieses Superforum, kanns kaum in Worte fassen wie schön es ist dass man mit Computerproblemen nicht alleine gelassen wird. :D

Also ich hätte 2 Fragen:

1.Ich habe seit Mai einen neuen PC, mein alter PC war von 1998 und hatte Microsoft Picture IT ´99 vorinstalliert (beiliegend hatte ich eine CD mit dem Programm.)
Dieses sehr einfach zu bedienende Programm ist mir ans Herz gewachsen, allerdings funktioniert es auf meinem neuen Rechner nicht fehlerlos und das Programm ist ja inzwischen auch schon in die Jahre gekommen. Deswegen könnt ihr mir ein ähnliches Programm empfehlen oder wisst ihr was da ein guter oder/und ein aktueller Nachfolger zu Microsoft Picture IT ´99 ist ? Oder wo ein (am besten kostenloser Download) zu einem besseren ,ähnlichen Programm zu Microsoft Picture IT zu finden ist?

2. Ich brauche das Grafikprogramm nur für kleine Spielereien mit Bildern, speziel würde ich gern ein Grafikprogamm benützen bei dem ich aus Bildern Schrift entfernen kann ohne dass man es merkt.
(als Beispiel. für meinen Clan veränder ich die Schrift von Postern aus dem 2ten Weltkrieg).
Bild Wie kann ich hier zum Beispiel die Schrift entfernen und später andere drüber setzten. Welches Grafikprogramm hat dafür ein passenedes Tool.

Vielen Dank für eure Hilfe.
Schönes Wochenende noch.
ciao

sebastian
ruhlcore

Beitragvon Holy Marcell am 26.11.2005, 20:19

Das kann man alles mit dem Kostenlosen Tool:

GIMP (~ GNU Image Manipulation Porgram)

Machen.

Das ist sehr Professionell und ich würde dir empfehlen bei uns im Artikel-Eingang und in der Artikel-Datenbakt die Tutorials nachzumachen, damit du dich ein wenig mit dem Programm, dass schon sehr eigenartig ist bekannt machen kannst.

Ansonsten kann ich dir das ganze auch erklären. :wink:

MfG,
Holy Marcell

Beitragvon ruhlcore am 27.11.2005, 23:51

Jo , danke Holy Marcell für die Antwort.

Habe versucht GIMP runterzuladen ,es aber leider nicht geschaft. Könnte mir bitte jemand den link zu einer deutschen Version hier schreiben ?

Habe auch nicht verstanden was es da mit den beiden Versionen auf sich hat.

danke
schöne Woche
ciao
sebastian
ruhlcore

Gimp

Beitragvon schwedenmann am 28.11.2005, 16:36

Hallo

Hier der download link für Windows Nutzer

http://gimp-win.sourceforge.net/stable.html

Bitte beides downloaden

Gimp 2.2.9
GTK+2 2.6.9

Ohne GTK+ läuft gimp nicht auf Windows.

Mfg
schwedenmann
schwedenmann
Moderator

Beitragvon Holy Marcell am 28.11.2005, 18:21

Nochwas:

Gimp ist multilingual und hat leider vergessen einen Sprach-Umschalter einzubauen. Das musst du unter Umständen erzwingen:

[win] + [pause] ==> Erweitert ==> Umgebungsvariablen ==> Das untere der beiden "neu" ==> Name : "Lang" wert: "DE" ("en")

Ok (...)
Holy Marcell