Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Verdammt wichtig!!! Betriebssystem!!!

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Verdammt wichtig!!! Betriebssystem!!!

Beitragvon Casillas1989 am 26.11.2005, 15:42

Hallo Leute. Ich hab ein rieses Probelm mit dem PC von meinem Bruder. Mein Vater bringt mich um wenn ich es bis heute abend nicht repariert habe.

Es ist so... ich musste bei ihm Windows XP Home Editon neu installieren. Gesagt getan. Ich lösche die Partitionen und erstellte nur eine einzige. Danach als ich installieren wollte kam ein Fehlermeldung, und es stand das es eine nicht korrekte CD drin sei, und ich soltle die Windows XP Home Edtion CD rein tun...

Ich probeirte mehrmals doch dieser Fehler kam immer wieder.

also unterbrach ich den Installationsvorgang, und wollte den PC neustarten.

Danach als ich die CD rein tat, kam einfach ein Schwarzer Bildschirm und es stand ganz unten:

Fehler beim Laden des Betriebssystems.

Danach ging nichts mehr. Es las nicht mal die Windows cd die ich drin hatte. Sogar nicht die Windows Media Center Ediotion von meinem PC las es nicht.

Ich war schon in der BIOS drin , und hatte die Reihenfolge umstellen müssen zu:

1. CD - ROM
2. HD-0
3. CardReader

Doch es geht immer noch nicht... Bitte helft mir!!!

[/i]
Casillas1989

Folgendes

Beitragvon sam22 am 26.11.2005, 16:19

Entweder die XP Home CD ist nicht orginal.
oder zerkratzt.

Oder

Wenn die CD bei einem PC (anderer PC) mitgeiefert wurde
geht diese nicht für diesen PC.

Bei Fragen melden.
sam22

Beitragvon Casillas1989 am 26.11.2005, 16:27

Die CD ist nicht verkrazt.

Also mein Bruder hatte Windows MEdia Center XP, und ich hatte ausversehen meine Windows XP Home rein getan. Doch wenn ich nun probiere mit der Windows Media Center rein tue kommt trozdem die Fehlermeldung. Also besser gesagt ich kann nichts machen!
Casillas1989

Beitragvon Abu am 26.11.2005, 16:31

CD-Rom laufwerk vielleicht kapuut?
Abu

Beitragvon Casillas1989 am 26.11.2005, 16:34

Ne ich kann ja die CD rein tun, und ich war ja auch dort beim Blauen Hintergrund wo man normalerweise die Windows Installiert. Ich hatte die Partiotion gelöscht damit ich eine ganz neue hatte. Und als ich drauf Windows XP Installieren wollte, kam die Meldung das es nicht geht, also unterbrach ich den Vorgagn und startete den PC neu, und nun kommt immer die Meldung Fehler beim Laden des Betriebssystems und ich kann nichts mehr macheN!!!
Casillas1989

Beitragvon bumpo am 26.11.2005, 18:44

Der Fehler war auch,dass Du unterbrochen hast.

Bootreihefolge CDROM,HDD 0 ist schon richtig. Original XP muss im LW sein Starten und dann kommt : von CD starten. Schnell mit enter bestätigen
und warten,bis die Systemdateien untersucht werden.
Reihenfolge der Installation bestätigen und die Partition neu erstellen
und formatieren (NTFS) . Ohne Formatierung wird nichts erkannt.

Versuche es noch mal.

gruss bumpo
bumpo

Beitragvon Casillas1989 am 26.11.2005, 22:15

ja es geht nicht mehr.

Es kommt die Fehler beim laden des Betriebsystems, und es macht auch nichts, wenn ich die CD rein lege. Also besser gesagt, ich kann nichts mehr machen!!!
Casillas1989

Beitragvon GrayGhost am 26.11.2005, 22:29

Hallo,
welcher PC soll installiert werden? Deiner oder der von deinem Bruder?

Also mein Bruder hatte Windows MEdia Center XP, und ich hatte ausversehen meine Windows XP Home rein getan
GrayGhost

Beitragvon Casillas1989 am 27.11.2005, 00:08

Also der von meinem Bruder. Und nun ist das passiert. Irgendwie ging doch das es die CD las. Ich tat die Windows Media Center rein und dann kam:

Die Partition konnte nicht formatiert werden. Die Festplatte is möglicherweise beschädigt. Überprüfen sie, ob das Laufwerk eingeschaltet ist und die Kabell mit dem Computer korrekt verbunden sind. Falls die Festplatte eine SCSI Festplatte ist, werden sie sicher, dass die SCSI richtig terminiert sind. In der Computer oder SCSI Adapter Dokumentation finden sie weitere Informationen. Sie müssen eine andere Partition für Windwos XP verwenden. Drücke sie die eingabetaste, um die installation fortzusetzen.

Dann wenn ich Enter drucke kommt das ich die Windows XP Professional CD Service pack 2 rein tun sollte... doch ich hab gar keine Proffesional. Hab nur 2, die Media Center Edition und die Home edition. Wie kommt der Pc gerade auf Professional???
Casillas1989