Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

neue externe Festplatte lässt sich nicht initialisieren!

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

neue externe Festplatte lässt sich nicht initialisieren!

Beitragvon ichbrauchhilfe am 26.11.2005, 13:40

Ich habe mir vor kurzer Zeit eine neue externe Festplatte bei Ebay gekauft, und sie ist vor ein paar Tagen angekommen. Doch als ich sie am PC angeschlossen hatte, und versuchte, wie es in der 2 seitigen Anleitung :? beschrieben stand, die Festplatte zu initialisieren, musste ich leider feststellen, das so sehr ich mich auch bemühte, es leider nicht möglich war.
Als ich mich endlich durchgeklickt hatte und auf initialisieren drückte, ratterte die Festplatte kurz, eine Sanduhr kam, und noch ca. 5sek. war der Spuk vorbei. Nichts passierte weiter. Ich habe es danach wieder und wieder versucht, sogar an einem anderen PC, aber immer der gleiche Mist. Auf initialisieren geklickt und nichts passiert. Im Gerätemanager steht das das Gerät betriebsbereit ist und das alles funktioniert. Ich brauche dringend eure Hilfe!!
Ach ja ich weiß ja nicht obs wichtig ist, aber hier ein Link zur Festplatte:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... %3AIT&rd=1
Mfg Tom

Edit:
Beide PCs haben Windows XP
ichbrauchhilfe

Beitragvon Zeroxx am 26.11.2005, 13:44

das könnte an allem möglichen liegen, ich hatte mal genau das gleiche:
Ich hab mir eine gekauft, hat aber nicht gefunkt. hab sie bei meinem bruder probieret --> da hats so halb gefunkt. hab sie umtauschen lassen --> sie brummt munter und volll funktionsfähig neben mir...
Kann sein, dass die platte einen weg hat.
Ich wüsste jetzt nicht, wie man den computer dazu bringen könnte, das teil zu aktzeptieren...
aber das is ja das problem bei ebay.... du kannst nicht einfach kurz hingehen und es dir umtauschen lassen... (deswegen kauf ich bei ebay nix technisches mehr)
EDIT: auch meine hatten beide Win XP
Zeroxx
Moderator

Beitragvon ichbrauchhilfe am 26.11.2005, 15:14

das könnte an allem möglichen liegen, ich hatte mal genau das gleiche: Ich wüsste jetzt nicht, wie man den computer dazu bringen könnte, das teil zu aktzeptieren...

Hmm schade, aber trotzdem danke!
Also ich habe die Festplatte jetzt mal an einem älteren PC (Windows 98) angeschlossen und tada, wurde auch gleich unter Arbeitsplatz angezeigt. Da stand denn, dass die Festplatte nicht formatiert ist, und ob ich sie formatieren will. Natürlich will ich! Das dauerte dann, die Festplatte ratterte und ich schlief fast ein. Fertig, super. Danach sollte ich nochmal scandisc machen um zu überprüfen ob auch alles läuft. OK. Dann der schock: Die Festplatte ist nicht formatiert, wollen sie bla bla bla, alles nochmal von vorne. Das habe ich jetzt bestimmt schon 5 mal gemacht, und ich glaube nicht das es viel bringt es nocheinmal zu versuchen. Nun stehe ich wieder am anfang, da ich HILFE!! brauche.
Mfg Tom
ichbrauchhilfe

Beitragvon ichbrauchhilfe am 27.11.2005, 20:14

Kann mir denn keiner weiter helfen?!
Ich würde ja nur ungern die Festplatte zurückschicken nur weil ich was falsch mache. So ich formatiere sie gerade unter DOS, und da scheint es besser zu gehen, nur dauert es da eben sehr sehr viel länger, also ich rede von min. 20 stunden wenns so weitergeht. Aber wenn es denn klappt ists ja nicht so schlimm. Ich melde mich denn wieder wenn der PC fertig ist mit dem formatieren.
Mfg Tom
ichbrauchhilfe

Beitragvon ichbrauchhilfe am 04.12.2005, 17:14

Hmmm.....
naja....
Also die Festplatte rattert immernoch....
Da steht nur:

C:\WINDOWS>format h:
ACHTUNG: ALLE DATEN AUF
LAUFWERK H: WERDEN GGELÖSCHT!
Formatierung durchführen (J/N)?j
Bestehendes Datenträgerformat wird geprüft.
Formatierung: 24.018,94 MB
Versuche die Zuordnungdatei 12.935.151 wiederherzustellen

Die formatierung an sich ging ja noch relativ schnell ca. 2 Stunden, aber danach kam dieses "Versuche Zuordnungsdatei XXX wiederherzustellen", das läuft so schon über eine Woche (Ohne Unterbrechung!)
Geht das ewig weiter?!
:shock:
Hoffe auch dieses mal wider auf Eure Hilfe, es muss doch da draußen einen geben der draus schlau wird!
Mfg Tom
ichbrauchhilfe