Hallo,
Wie lange sind Drucker und Scanner funktionsfähig??
Muss man nach 1 1/2 bis 2 Jahren bereits neue kaufen??
Über eure Erfahrungen würde ich mich freuen.
Viele Grüße Inge
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Lebenserwartung
7 Beiträge • Seite 1 von 1
Je nachdem was Du Dir kaufen tust.
Mein Canon Flachbettscanner ist schon circa 2 1/2 Jahre aus und läuft immer noch super. Und ich denke, dass wird er noch lange.
Bei Drucker ist das auch so eine Sache. Je nach Model, dass kann man wirklich nicht so sagen, ... Da kommt es drauf an, welche Papierrollen, Einzüge, Tintensysteme der Hersteller verbaut hat. Denn bei Druckern sind genau diese sehr anfällig, was Defekte betrifft.
Mein Canon Flachbettscanner ist schon circa 2 1/2 Jahre aus und läuft immer noch super. Und ich denke, dass wird er noch lange.
Bei Drucker ist das auch so eine Sache. Je nach Model, dass kann man wirklich nicht so sagen, ... Da kommt es drauf an, welche Papierrollen, Einzüge, Tintensysteme der Hersteller verbaut hat. Denn bei Druckern sind genau diese sehr anfällig, was Defekte betrifft.
- chris_davidi
Bei einem Scanner ist der schwache Punkt die Lampe. Nach einer gewissen Zeit kann die belichtung unregelmäßig werden. Beim Drucker ist es der Druckkopf, wenn dieser nicht wie bei HP Geräten Teil der Patrone ist, sondern wie bei einigen (allen?) Canon Geräten Teil des Druckers.
Ein Austausch des defekten Teils ist oftmals nicht ökonomisch, da die Reparatur den Preis eines Neugerätes fast übersteigt.
Ein Austausch des defekten Teils ist oftmals nicht ökonomisch, da die Reparatur den Preis eines Neugerätes fast übersteigt.
- GrayGhost
Je nachdem was Du damit vor hast. Äußere mal Deine Wünsche, ...
Ich selbst habe einen Epson Stylus C62. Bin ganz zufrieden damit. Leider schluckt er nur etwas zuviel Tinte und wenn eine Farbe leer ist muss man die komplette Farbpatrone wechseln, was teuer kommt. Beim Nachfolger davon kann man jetzt die Farben einzeln wechseln, so wie bei Canon. Ein weiterer Nachteil ist, dass er immer circa eine Minute braucht bis er eingeschaltet ist. Dafür hat er eine total tolle Druckqualität und ist auch noch sehr schnell, ...
Aber naja, als Tipp.
Es kommt wirklich drauf an, für was Du den Drucker brauchst. Wenn Du nur Text druckst, kannst Du Dir auch ein günstiges Schnäppchen kaufen, wo es oft schon für 30 € gibt.
Oder ob Du einen schnellen Drucker willst, einen leisen Drucker, welche Druckauflösung, ... Spielt alles eine Rolle.
Ich selbst habe einen Epson Stylus C62. Bin ganz zufrieden damit. Leider schluckt er nur etwas zuviel Tinte und wenn eine Farbe leer ist muss man die komplette Farbpatrone wechseln, was teuer kommt. Beim Nachfolger davon kann man jetzt die Farben einzeln wechseln, so wie bei Canon. Ein weiterer Nachteil ist, dass er immer circa eine Minute braucht bis er eingeschaltet ist. Dafür hat er eine total tolle Druckqualität und ist auch noch sehr schnell, ...
Aber naja, als Tipp.
- chris_davidi
Hallo,
ich bin Epson geschädigt. Wir hatten einen Stylos Photo 830, hat ganze 18 Mon. gedruckt. Garantiezeit war abgelaufen. Reparatur ist tatsächlich höher wie Neupreis.
Unser Flachbett-Scanner war auch von Epson, hat 15 Monate gehalten.
Heute habe ich im Aldi Prospekt einen HP Drucker gesehen, mit 3 Jahre Herstellergarantie. Ich glaub, den werd ich mir morgen holen.
Viele Grüße Inge
ich bin Epson geschädigt. Wir hatten einen Stylos Photo 830, hat ganze 18 Mon. gedruckt. Garantiezeit war abgelaufen. Reparatur ist tatsächlich höher wie Neupreis.
Unser Flachbett-Scanner war auch von Epson, hat 15 Monate gehalten.
Heute habe ich im Aldi Prospekt einen HP Drucker gesehen, mit 3 Jahre Herstellergarantie. Ich glaub, den werd ich mir morgen holen.
Viele Grüße Inge
- Inge
preisswerte Patronen
für die Epson Drucker gibts ja super preisswerte Patronen da ist doch egal ob er etwas viel tinte braucht.
gruss
markus
gruss
markus
- Tintenbrunnen
7 Beiträge • Seite 1 von 1