Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Outlook hilfeeee

hier können alle Themen diskutiert werden für die kein eigenes Support-Forum existiert

Outlook hilfeeee

Beitragvon Safti am 24.11.2005, 22:50

Hallo an alle,
bin neu hier und habe schon ein problem...
ich habe mal eine frage und zwar geht es darum einem bekannten ist der rechner zerschossen und es wurde eine datensicherung gemacht. Jetzt möchte er gerne an seine Outlook dateien ran und leider weiß ich nicht wie er es macht und ob man da überhaupt ran kommt. Ich kenne mich mit Outlook überhaupt nicht aus. Es wurde eine 2te festplatte erstellt und da sind die gesicherten dateien drauf. Wie kann man die aufrufen bzw zu der anderen festplatte bekommen? Also er findet keine diese .pst dateien auf dem rechner. Wo könnten die stecken? Kann das sein das eine verknüpfung gemacht worden ist? und das alle Daten weg sind? Wie kommt er dann an diese dateien?
Grüße
Safti :oops:
Safti

Beitragvon automatix am 25.11.2005, 00:27

Die Nachrichten sind in:

C:\Dokumente und Einstellungen\(dein Benutzername)\Eigene Dateien\Datensicherung kleiner Rechner 2100+ 18.11.05\WINDOWS\Anwendungsdaten\Identities\{773576A0-A9EF-11D8-A653-9CBD01A8024B}\Microsoft\Outlook Express

Die Adressen und die Konten kann man importieren. Woher kann ich dir nicht sagen. Das must du suchen.
automatix
Administrator

Beitragvon GrayGhost am 25.11.2005, 01:16

Hallo,
um es noch mal ganz klar zustellen: Geht es um Outlook oder Outlook Express. Outlookm ist Teil von MS Office und Outlook Express Teil des Internet Exporers.
GrayGhost

Beitragvon Safti am 25.11.2005, 10:50

Hallo es geht um die E-Mails die man nicht findet
Safti

Beitragvon Attentie am 25.11.2005, 13:59

ich denke, das GrayGhosts frage schon berechtigt, ist, denn ich glaube die beiden programme verwalten die mail unterschiedlich.
Wenn es nur um die E-Mails geht und die nicht in einem privaten ordner gelegt wurden, sondern immer im eingang liegen geblieben sind, würde das nicht so schwer werden.
Ich denke mal dein Bekannter hat eine Mailadresse bei irgend einen Anbieter wie web.de gmail oder sonst was. Da müsste er doch einfach mal ins internet gehen und direkt bei seinem anbieter rein gehen. Natürlich musste das Outlook dafür richtig eingestellt sein, sonst hat es nämlich immer die mail raus dem postfach geholt und dann auf dem rechner gespeichert, wenn es aber so eingestellt war, das es nur sich eine kopie holt, müssten ja noch alle mails da sein. Wenn das der fall ist, kann er doch einfach sein outlook neu einrichten und bei der nächsten einwahl bekommt er seine mail wieder auf den pc.
Attentie

Re: Outlook hilfeeee

Beitragvon automatix am 25.11.2005, 18:15

Safti hat geschrieben:Es wurde eine 2te festplatte erstellt und da sind die gesicherten dateien drauf.

Bist du dir überhaupt sicher, dass diese Daten gesichert wurden?
automatix
Administrator

Beitragvon Safti am 25.11.2005, 18:26

also ich bin zu 100% sicher denn es hat einer aus der Werkstatt gemacht. Und die sichern normalerweise alles. Oder liege ich da falsch? es soll wie eine partition sein oder so
Safti

Beitragvon Attentie am 25.11.2005, 18:56

Ich blick jetzt nicht mehr so ganz durch. Die Sicherung wurde erst nach dem alles Zerschossen war? Geht das so einfach? Es gibt zwar rettungprogramme aber ich weiß nicht. Aber wenn es danach gemacht wurde, warum auf eine andere Platte? Und nicht einfach alles wieder auf die alte wiederhergestellt, wenn die schon die Daten auslesen konnten.
Attentie

Beitragvon automatix am 25.11.2005, 19:28

Bitte versuche mit Knoppix auf den alten Pfad zuzugreifen:

Knoppix:
http://www.knopper.net/knoppix/
Download wählen, dann z. B. ftp.uni-kl.de klicken, KNOPPIX
Nutzungsvereinbarung akzeptieren und "KNOPPIX_V4.0.2CD-2005-09-23-DE.iso"
laden. Dann damit eine bootfähige CD oder DVD brennen. Die Image Datei hat 698 MB. Das passt auf eine CD. Die meisten Brennprogramme erstellen automatisch eine bootfähige CD. Knoppix startet man, indem man im Bios einstellt, dass der PC von der CD startet (1. Boot Device CD ROM). Dann den PC starten und die CD einlegen.
automatix
Administrator