Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Nero Cover Designer - Wo sind meine Daten??

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Nero Cover Designer - Wo sind meine Daten??

Beitragvon DAXz am 24.11.2005, 19:49

Nero Brennprogramm Version 5 mit - Cover Design

Die Daten wollen einfach nicht ins Cover-Dokument !!!

Am Anfang hat mein Nero ganze 1x beim - Cover Design nach dem Brennen die Daten "freiwillig" auf´s Cover geschrieben - brauchte nur ausdrucken.

Seitdem macht er´s nicht mehr ?? Habe zwar die Funktion "DokumentenDaten" einfügen- eingeben auf ok geklickt usw. nach Handbuch genau befolft.. . aber.. NIX !! Nach dem Klick auf ok tut sich absolut nichts.

Auch nach einer kompletten Neuinstallation des Systems und neuinstall. von Nero5 - NIX!!!

Wie bekomme ich die hinterlegten Daten ins Cover?? Wie man es macht weiß ich ja, aber es passiert eben nix

Kann das was mit Daten-Endungen zu tun haben? gespeichert werden die unter nra und coverdesign will cdc ??? Kann das sein?

Bei meiner alten Version brauchte ich nur auf das cover-button klicken, und schon waren die Infos (SongText) direkt im Cover.

Help

Greetz
DAXz
DAXz

Beitragvon sembirasi am 27.11.2005, 21:24

Hallo DAXz,

nra-Datei = Audio-CD-Zusammenstellung
ncd-Datei = Nero Cover Design Dokument

Wenn du dir aus mehreren Musik-Dateien auf deinem PC eine Audio-CD zusammenstellst und hast diese dann in dem Zusammenstellungsfenster, gehst du vor dem Brennen oben auf den Button von Nero Cover Designer. Dann wählst du eine Cover-Form aus. Ich nehme für quadratische Cover "Slim-Pack" und füge dann links mit dem "Tracklisten-Werkzeug" die einzelnen Interpreten mit Titeln und Zeiten hinzu (Werkzeug anklicken und in dem leeren Cover aufziehen). Dies kannst du dann noch auf unterschiedlicher Weise bearbeiten: Farbe der Schriften, Art der Schriften, Art der Zeitangaben, Hintergrundbild hinzufügen, ... etc. Musst du mal rumprobieren. Anschließend kannst du das Cover ausdrucken.
Das Cover kannst du als ncd-Datei speichern und die Zusammenstellung als nra-Datei.

Gruß sembirasi
sembirasi

Beitragvon DAXz am 03.12.2005, 08:53

Wow!!!!!! spuper !!!!! Vielen Dank.

Und trotz der Anleitung hab ich echt etwas gebracht ums zu kapieren.

Nach über 1 Jahr hab ich endlich wieder Titel im Cover.. haha.

Aber warum steht in der Hilfe immer was mit "Dokumentendaten hinzufügen" was ja nie funktioniert hat.

Danke nochmal. Hab schon in verdammt vielen Foren gefragt.

schönes WE
DAXz
DAXz