Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

bildschirm hat grünstich

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

bildschirm hat grünstich

Beitragvon sep am 23.03.2004, 19:06

seit heute hat mein bildschirm so ein grünstich!!
wenn ich mein bildschrim an dem pc meiner eltern anschliesse dann sieht alles normal aus!
wenn ich den bildschirm von meinen eltern bei mir anschliesse dann sieht auch alles normal aus!!
also müssen doch grafikkarte und bildschrim in ordnung sein weil ich beiude ausgetauscht habe!!

was kann ich tun???
sep

Beitragvon MrYeehaw am 23.03.2004, 20:59

Hallo!

Was hast du denn für eine Grafikkarte und hast du auch die neusten Treiber installiert?
Vielleicht ist es ja irgendein Virus, lass mal Virenscanner durchlaufen!

Mehr fällt mir zur Zeit auch nicht ein aber vielleicht hilfts ja.
MrYeehaw

Beitragvon rohemike am 24.03.2004, 10:34

Was für einen Bildschirm hast du denn, der den Grünstich hat???
rohemike

Beitragvon GrayGhost am 24.03.2004, 10:58

Du hast genau das richtige getan um den Fehler einzugrenzen. Hast du denn wieder deinen Monitor bei dir angeschlossen? Ist jetzt alles wieder normal?

Ich tippe mal auf einen Kabelfehler. Schliesse deinen Monitor wieder an und bewege das Kabel in alle Richtungen. Entweder ist es das Kabel, oder der Stecker an deinem Monitor. Vielleicht auch ein interner Fehler deines Monitors oder (auch möglich) ein Fehler am Stecker deiner Grafikkarte.

Ich gehe erst mal von einem Wackelkontakt aus. Ein Softwareproblem kann das nicht sein.
GrayGhost

hmmm

Beitragvon sep am 24.03.2004, 16:32

is wohl das vga kabel weil wenn ich den bildschrim etwas drehe und wende dann kann ich wider kurz die fabren erkenen!!
kann ich die auswechseln (vga) oder is das kabel immer fest!
hab angst dadran zu ziehen^^
sep

Beitragvon GrayGhost am 26.03.2004, 00:04

Das kommt auf den Monitor an. Wenn du hinten einen Stecker hast, dann ist das gut, die beiden Rändelschrauben lösen und das Kabel abnehmen. Siehst du keinen Stecker, sondern nur ein Kabel, welches in den Monitor verschwindet, dann weißt du, warum der Monitor so günstig war.

Da hilft dir nur noch jemand, der den Monitor öffen kann und weiß, wie man mit einem Lötkolben umgeht :(
GrayGhost