Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Vor kurzem kaufte ich mir einen Corsair-Speicher.
(CMX512-3200C2, XMS3202v1.2, 512 MB, 400 Mhz, CL2, XMS3200)
--> das steht mal auf dem Speicher drauf <--
Hab diesen in meinen PC eingebaut (Asus P4P800 mit P4 2,6 Ghz) und hab ihn gestartet, im Windows (XP) ist er nach wenigen Sekunden abgestürzt oder hat Fehler verursacht. (Linux: Gleiche Phänomene)
Also Memtest 3.0 laufen lassen und nach Fehlern gesucht. Brachte auch einige Errors...
Als ich dann zurück zu meinem Verkäufer ging, hat er den Riegel bei sich getestet und keine Fehler gefunden. Also gab er ihn mir wieder, konnte ihn nicht umtauschen wenn er funktioniert...
Hab den Riegel dann bei einem Freund eingebaut, und Memtest laufen lassen, keine Fehler, aber seine Rechner hat auch nur DDR 133, auf anderen Rechnern mit 400 Mhz kamen genauso Fehler, wie bei mir.
Ich wollte jetzt Fragen, ob ich den Speicher im Bios viell. besonders konfigurieren muss, oder anders als bisher. Als letzten Test hatte ich diese Einstellung:
(die nicht funktionierte)
---
Configure DRAM Timing by SPD Disabled (Enabled)
DRAM CAS# Latency 2.0 Clocks (2.5; 3.0)
DRAM RAS# Precharge 3 Clocks (2; 4)
DRAM RAS# to CAS# Delay 3 Clocks (2; 4)
DRAM Precharge Delay 6 Clocks (5; 7; 8 )
DRAM Burst Length 8 Clocks (4)
---
Memory Acceleration Mode Auto (Enabled)
---
DRAM Idle Timer Auto (Infinite; 0T; 8T; 16T; 64T)
---
DRAM Refresh Rate Auto (15,6 uSec; 7,8 uSec; 64 uSec; 64T)
---
DRAM Frequency 400 Mhz (266 Mhz; 320 Mhz)
---
DDR Reference Voltage Auto (2.55V; 2.65V; 2.75V; 2.85V)
Die Zahl vor der Klammer war meine Einstellung, die in der Klammer sind die einstellbaren, hat jemand viell. ne Idee wie ich das ding fehlerfrei zum laufen bringe?
PS: Habe auch mal aufgeschnappt, das der Corsair im Dual-Modus nur einwandfrei läuft, ist das so?
Danke schon jetzt für eure Überlegungen.
Gruß Arne
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Problem mit Corsair - Speicher
2 Beiträge • Seite 1 von 1
2 Beiträge • Seite 1 von 1