Hallo Leute.
Ich habe einen PC der schon fünf Jahre alt ist. Einen Pentium3 mit 666mhz. Mein Mann und ich würden gerne aus dem Fernseher Filme per DVD aufnehmen, da unser Videorecorder kaputt ist.
Jetzt steht bei uns die Entscheidung DVD-Recorder mit Festplatte oder DVD-Brenner an.
Was würdet Ihr mir empfehlen? Welche Hardware ausser dem DVD-Brenner brauche ich dazu? Welche Software, und wo bekomme ich die?
Ist mein Computer dazu überhaupt geeignet? Ach ja, ich habe als Betriebssystem W98.
Welche Festplattengröße würdet Ihr empfehlen?
Danke schon mal im Vorraus.
Melanie
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Lohnt sich bei meinem Computer ein DVD-Brenner?
4 Beiträge • Seite 1 von 1
also, festplattengröße: das is so ne sache....
ich weiß nicht, ob man das fernseh programm direkt über den pc auf dvd brennen kann..
wenn das gehen sollte, dann is die größe egal, da das programm ja nich zwischengespeichert wird.
sollte das nicht gehen, dann muss das programm erst auf festplatte gespeichert werden und dass frisst richtig speicherplatz...
dann solten es schon 160GB sein...
ich persönlich würde zu einem dvd-festplatten-recorder raten, aber das is natürlich teurer als ein dvdbrenner
für den brenner braucht ihr aber auch ein programm, das das fernsehprogramm aufnimmt und verarbeitet. und ihr braucht natürlich ein kabel zwischen fernseher und pc, dafür braucht ihr aber einen passenden anschluss am pc..
ich weiß nicht, ob man das fernseh programm direkt über den pc auf dvd brennen kann..
wenn das gehen sollte, dann is die größe egal, da das programm ja nich zwischengespeichert wird.
sollte das nicht gehen, dann muss das programm erst auf festplatte gespeichert werden und dass frisst richtig speicherplatz...
dann solten es schon 160GB sein...
ich persönlich würde zu einem dvd-festplatten-recorder raten, aber das is natürlich teurer als ein dvdbrenner
für den brenner braucht ihr aber auch ein programm, das das fernsehprogramm aufnimmt und verarbeitet. und ihr braucht natürlich ein kabel zwischen fernseher und pc, dafür braucht ihr aber einen passenden anschluss am pc..
- Zeroxx
- Moderator
du bräuchtest noch eine TV-Karte und sehr wahrscheinlich eine neue Soundkarte + ca. 80gigabyte Festplatte, ich habe das letztens auch mal ausprobiert mit unserem Aldi Rechner, (der hat das alles schon drin, mit Software) das ergebnis fand ich nicht so toll, 2 Stunden film + Werbung rausgeschnitten passen gerade mal auf 2 700mb Rohlinge, mit einer Qualität die echt nicht schön ist.
Ich denke mal das hier ein DVD-Rekorder sinnvoller ist, ab 400€ bekommt man schon gescheite Geräte, ich würde das auf jeden fall vorziehn, und mal ehrlich son DVD-Rekorder macht sich nberm Fernseher schon Besser als ein Rechner mit Bildschirm Tastatur maus etc.
@Zeroxx: Ich hoffe das erklärt auch deine Rätsel bei dieser geschichte
@Zeroxx: Ich hoffe das erklärt auch deine Rätsel bei dieser geschichte
- Peda2000
@ Melanie
Wenn ihr das Programm in ordentlicher Qualität aufnehmen wollt, werdet ihr um einen neuen PC kaum herum kommen. Unterm strich ist das aber warscheinlich die sinnvollere Investition, schleißlich habt ihr dann auch noch alle weiteren Vorteile eines Computers, und Werbepausen können bequem entfernt werden. Andererseits ist die Recorder-Alternative deutlich günstiger bei eher besserer Qualität.
@ Zerrox
Man kann sehr wohl dierekt auf DVD aufnehmen, lohnt aber kaum wenn man die Werbepausen rausschneiden möchte.
Wenn ihr das Programm in ordentlicher Qualität aufnehmen wollt, werdet ihr um einen neuen PC kaum herum kommen. Unterm strich ist das aber warscheinlich die sinnvollere Investition, schleißlich habt ihr dann auch noch alle weiteren Vorteile eines Computers, und Werbepausen können bequem entfernt werden. Andererseits ist die Recorder-Alternative deutlich günstiger bei eher besserer Qualität.
@ Zerrox
Man kann sehr wohl dierekt auf DVD aufnehmen, lohnt aber kaum wenn man die Werbepausen rausschneiden möchte.
- bak
- Mitarbeiter
4 Beiträge • Seite 1 von 1