Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Computer reagiert sehr seltam auf bestimmte Aktivitäten

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Computer reagiert sehr seltam auf bestimmte Aktivitäten

Beitragvon RaideN* am 22.11.2005, 17:20

Hallo ich benötige dringend Hilfe ... ich hab folgendes Problem :

Mein pc stürzt bei Spielen , Videos und selbst wenn ich im Internet surfe des öfteren ab. Das sieht sieht folgender maßen aus ;)

Er gibt keine Töne mehr von sich nur noch das Bild is vorhanden sonst passiert garnix. Ich weiß nicht ob es an der Software oder der Hardware liegt kenn mich da überhaupt nicht so aus. Ein Freund meint er würde sich das mal ansehen , aber bevor ich den da ranlasse würd ich gern eure Vorschläge mal anhörn. Vielleicht gibts es ja noch Möglichkeiten in wieder zum Laufen zu bringen.
Wäre für jeden Tip sehr dankbar :)

Treiber sind alle aktuell und es gibt auch keine Viren , hab dies also schon überprüft. Also das Problem gab es schon mal , nur da hab ich eine neue Festplatte geholt und Windows neu draufgezogen und es ging ne zeitlang wunderbar weiter. Nur es kann doch nciht sein das das nochmal passiert. Diesmal würde ich lieber einen billigeren weg einschlagen ;)

Danke im voraus 8)
RaideN*

Beitragvon Zeroxx am 22.11.2005, 17:24

also,
mit was hast du denn die virenmöglichkeit überprüft?
2. Es hört sich ein wenig nach überhitzungsproblemen an...
Lad dir das teil mal runter und check mal die temps von deinen einzelnen komponenten ab:
http://www.zdnet.de/downloads/prg/1/x/de011X-wc.html

und mach mal deinen pc auf, stell ihn mal offen hin, wenns an der hitze liegt, kann sie so entweichen und das problem wäre erkannt.

Probier die sachen erstmal aus, dann schauen wir weiter
MFG Zeroxx
Zeroxx
Moderator

Beitragvon RaideN* am 22.11.2005, 17:59

Ok ich werd das mal ausprobieren.

Danke für den Rat ;)
RaideN*

Beitragvon Aldimann am 22.11.2005, 18:01

Na ja,
also für mich hört sich das nicht nach Überhitzung an, bei Überhitzung startet der PC doch neu und gibt nicht nur noch bild von sich...

Defragmentiert?

Haste schonmal Windows bzw. was auch immer du nutzt neu aufgespielt?
Aldimann

Beitragvon RaideN* am 22.11.2005, 18:02

Also ich hab mehrere Antivirenpgogramme durchlaufen lassen .
Das waren unteranderem Adaware und eAcceleration.Wie schon gesagt wurden keine Viren entdeckt ;) ich erd den Pc jetzt mal eine Weile offen lassen und mal sehen was so passiert.
RaideN*

Beitragvon RaideN* am 22.11.2005, 18:06

Also es gibt da auch noch das Problem das der Pc einfach runterfährt und rebootet. Also doch überhitzung? ;)

Ich werd die Tage dann wohl doch Windows neudraufziehen müssen.Nur versteh cih nciht ganz wie das problem auftreten kann ;) das wäre dann schon das 2. Mal und das kann doch nciht sein.

mdg RaideN*
RaideN*

Beitragvon Zeroxx am 22.11.2005, 18:28

genau, lass ihn mal offen, wenns nicht passt, dann windows neu drauf und wenns dann immer noch nicht funkt, wieder melden :)
MFG Zeroxx
Zeroxx
Moderator

Beitragvon Aldimann am 22.11.2005, 18:38

Überhitzung sollte eigentlich nur vorkommen, wenn nen Spiel oder sonst irgendetwas anspruchsvolles für den CPU läuft (sonst würde der PC ja am laufenden Band abstürtzen)

das mit dem rebooten hört sich für mich nach einem Netzteil Problem an, allerdings kann ich mir daher nicht erklären, warum der PC so hängen bleiben sollte...

aber wenn du nichts wichtiges auf dem PC hast dann mach einfach xp (oder was auch immer) neu drauf, glaube aber nicht das dadurch das Problem mit dem reboot gelöst ist...

na ja.... meld dich dann einfach nochmal ;)
Aldimann