DVD nicht abspielbar

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

DVD nicht abspielbar

Beitragvon Thomas.Meiwes am 21.11.2005, 16:55

Wollte soeben meine Star Wars II Angriff der Klonkrieger Singledisc Edition über meinen Computer anschauen habe jedoch folgendes Problem.
Versuche ich die DVD mit meinem nochmal DVD-ROM laufwerk abzuspielen so stürzt der Software DVD player "WinDVD Version 7" ab und das Laufwerk lädt entlos ohne jeden Erfolg.
Da ich dachte die DVD könnte evt. beschädigt sein habe ich sie in den DVD-Brenner eingelegt und versucht sie dort abzuspielen. Dies klappte auch, nur der Sound knirschte ein wenig wegen fehlender Soundkartenverbindung.
Eine andere DVD wie beispielsweise "Leon - Der Profi" läuft einwandfrei in dem DVD-ROM laufwerk. Beim Brenner ist nur wieder mit Soundproblemen kämpfen.
Somit scheint das DVD-Laufwerk also nur ein Problem mit dieser einen DVD zu haben. Weiß jemand was ich da machen kann? Bei dem Laufwerk handelt es sich um jetzt beinahe 3 Jahre altes LITE-ON laufwerk. muss da wohl mal nen neues her?

MfG

Thomas
Thomas.Meiwes

Beitragvon automatix am 21.11.2005, 19:53

Vielleicht liegt es am Format. In welchem Format ist die Star Wars II Angriff der Klonkrieger?
automatix
Administrator

Zurück zu Hardware-Hilfe