von Snootytaus am 23.03.2004, 00:03
Also ich habe zur Zeit ein ähnliches Problem mit ICQ...
der Rechner hier war längere Zeit nichts ans Netz angeschlossen, seit letzter Woche haben wir aber wieder DSL. Da es im Netz momentan ja ganz schlimm ist was Viren usw. betrifft, haben wir uns Norton Anti-Virus 2004 installiert und vorerst ein 30-Tage-Trial der McAfee Firewall. Zuerst hatte ich ICQ2003a installiert. Problem war aber, daß die Verbindung ständig getrennt wurde, ich also mal online dann plötzlich wieder offline war und das alle paar Minuten oder Sekunden. Dann kamen meine Nachrichten beim Empfänger sogar doppelt an. Daraufhin hab die die 2003a - Version komplett runtergeschmissen und die neueste ICQ-Lite Version installiert. Da funktionierte es zuerst, aber plötzlich tauchte das Problem auf, daß ich, nachdem ich ICQ z.B. komplett geschlossen hatte (shut-down, also offline) es danach nicht mehr starten konnte, d.h. das Programm startete erst, schloss sich dann aber von alleine wieder. Das konnte ich erst dadurch beheben, daß ich es wieder de- und dann wieder neu installierte.
Zur Information, das Betriebssystem ist Windows XP Prof.
Unter Verbindungseinstellungen bei ICQ habe ich auch schon die Option "Verbindung aufrechterhalten" angewählt und in der Firewall ist ICQ ebenfalls berechtigt. Trotzdem habe ich noch immer das online-offline Problem, wenn ich z.B. Overnet laufen habe. Kann mir da jemand helfen? Danke im voraus.