DVD-Laufwerk wird nicht erkannt!

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

DVD-Laufwerk wird nicht erkannt!

Beitragvon Chinchilla am 21.11.2005, 13:12

Ich hab en Problem mit meinem DVD-Laufwerk und meinem DVD-Brenner!
Hab dn PC erst seit Samstag und heut hab ich den angemacht und im Arbeitsplatz wirden meine 2 Laufwerke nicht mehr angezeigt!
Als Eigenschaft von den Laufwerken steht drin:
Ein Treiber(dienst) wurde für dieses Gerät deaktiviert. Möglicherweise kann ein anderer Treiber diese Funktionalität übernehmen. (Code 32)

Klicken Sie auf "Problembehandlung", um die Problembehandlung für dieses Gerät zu starten.

Wer kann mir da weiter helfen!

Schon mal im voraus Danke!

MFG Chinchilla
Chinchilla

Re: DVD-Laufwerk wird nicht erkannt!

Beitragvon prince am 21.11.2005, 14:14

Chinchilla hat geschrieben:Ich hab en Problem mit meinem DVD-Laufwerk und meinem DVD-Brenner!
Hab dn PC erst seit Samstag und heut hab ich den angemacht und im Arbeitsplatz wirden meine 2 Laufwerke nicht mehr angezeigt!
Als Eigenschaft von den Laufwerken steht drin:
Ein Treiber(dienst) wurde für dieses Gerät deaktiviert. Möglicherweise kann ein anderer Treiber diese Funktionalität übernehmen. (Code 32)

Hi,
Das sollte helfen:
http://computerflohmarkt.at/forum/phpbb ... c.php?t=26

prince
prince

Beitragvon Chinchilla am 21.11.2005, 16:10

Vielen Dank! Ihr seit mir eine große Hilfe!

Aber wiso sind die Laufwerke verschwunden?
Chinchilla

Beitragvon prince am 21.11.2005, 17:32

Hi,

Hat der Tip geholfen?

prince
prince

Beitragvon saru am 26.08.2007, 14:48

Ich weiß dass das Thema schon sehr alt ist, aber ich habe genau das selbe Problem und der Link ist irgendwie nicht verfügbar (Zumindestens bei mir) Und ich würde drinngend Hilfe brauchen! Bitte um Antwort.
PS: Tut mir wiklich leid, dass ich den Theard wieder ausgrabe, aber is sehr wichtig!
saru

Beitragvon prince am 27.08.2007, 23:59

saru hat geschrieben:Ich weiß dass das Thema schon sehr alt ist, aber ich habe genau das selbe Problem und der Link ist irgendwie nicht verfügbar...

Hi,

Das kann passieren wenn Programme (meist Brenn- und Emulations Software) ihre Filter installieren.
Entweder ist der Upper oder Lower Filter oder beide beschädigt/ungültig oder die Filtertreiber stören sich gegenseitig.
Das löschen der Filter hilft in den meisten Fällen.
Die Laufwerke sollten nach den Neustart wieder erkannt werden.

9x/ME
Im Regeditor (Start - Ausführen - "regedit" eingeben - OK) nach folgendem Schlüssel suchen:
HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Servic es\VxD\IOS
Dort dann den Eintrag "NoIDE" löschen.

WindowsXP/2k
Im Regeditor (Start - Ausführen - "regedit" eingeben - OK) nach folgendem Schlüssel suchen:
HKEY_LOCAL_MACHINE\ SYSTEM\ CurrentControlSet\ Control\Class\ {4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}
Dort alle Einträge zu LowerFilter - und UpperFilter entfernen.

PC neu starten.

http://computerflohmarkt.at/portal/viewtopic.php?t=45

cu
prince
prince

Beitragvon albig05 am 31.08.2007, 08:38

[quote="prince"][quote="saru"]Ich weiß dass das Thema schon sehr alt ist, aber ich habe genau das selbe Problem und der Link ist irgendwie nicht verfügbar...[/quote]

Hi,

[quote]Das kann passieren wenn Programme (meist Brenn- und Emulations Software) ihre Filter installieren.
Entweder ist der Upper oder Lower Filter oder beide beschädigt/ungültig oder die Filtertreiber stören sich gegenseitig.
Das löschen der Filter hilft in den meisten Fällen.
Die Laufwerke sollten nach den Neustart wieder erkannt werden.

9x/ME
HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Servic es\VxD\IOS
Dort dann den Eintrag "NoIDE" löschen.

WindowsXP/2k
HKEY_LOCAL_MACHINE\ SYSTEM\ CurrentControlSet\ Control\Class\ {4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}
Dort alle Einträge zu LowerFilter - und UpperFilter entfernen.

PC neu starten.[/quote]
http://computerflohmarkt.at/portal/viewtopic.php?t=45

cu
prince[/quote]

der tipp für XP hat wunderbar funktioniert. Danke, prince.
habe meine laufwerke wieder im arbeitsplatz. ursache war wahrscheinlich entweder die install von mediaplayer11 oder die install von tweakPower für xp. war eine beta version!!! nochmals, vielen dank!!!!
albig05

Beitragvon prince am 31.08.2007, 10:32

albig05 hat geschrieben:der tipp für XP hat wunderbar funktioniert. Danke, prince.

Gern geschehen!

Gruß
prince
prince

Zurück zu Hardware-Hilfe