Chinchilla hat geschrieben:Ich hab en Problem mit meinem DVD-Laufwerk und meinem DVD-Brenner!
Hab dn PC erst seit Samstag und heut hab ich den angemacht und im Arbeitsplatz wirden meine 2 Laufwerke nicht mehr angezeigt!
Als Eigenschaft von den Laufwerken steht drin:
Ein Treiber(dienst) wurde für dieses Gerät deaktiviert. Möglicherweise kann ein anderer Treiber diese Funktionalität übernehmen. (Code 32)
saru hat geschrieben:Ich weiß dass das Thema schon sehr alt ist, aber ich habe genau das selbe Problem und der Link ist irgendwie nicht verfügbar...
Das kann passieren wenn Programme (meist Brenn- und Emulations Software) ihre Filter installieren.
Entweder ist der Upper oder Lower Filter oder beide beschädigt/ungültig oder die Filtertreiber stören sich gegenseitig.
Das löschen der Filter hilft in den meisten Fällen.
Die Laufwerke sollten nach den Neustart wieder erkannt werden.
9x/ME
Im Regeditor (Start - Ausführen - "regedit" eingeben - OK) nach folgendem Schlüssel suchen:
HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Servic es\VxD\IOS
Dort dann den Eintrag "NoIDE" löschen.
WindowsXP/2k
Im Regeditor (Start - Ausführen - "regedit" eingeben - OK) nach folgendem Schlüssel suchen:
HKEY_LOCAL_MACHINE\ SYSTEM\ CurrentControlSet\ Control\Class\ {4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}
Dort alle Einträge zu LowerFilter - und UpperFilter entfernen.
PC neu starten.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste