So ich habe nen Webspace bei STRATo bestellt, aber wie kann ich jetzt sagen, dass wenn ich jetzt z.B. http://ihre-domain.de aufrufe, dass der dann direkt auf http://ihre-domain.de/Index.htm geht ?
also das der direkt die index datei aufruft? hat jemand auch einen webspace bei strato und kann mir vllt. helfen?
MfG
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Webspace
7 Beiträge • Seite 1 von 1
es gehen auch andere
index.htm (was erwähnt wurde)
index.html
index.php
diese werden auch in dieser reihenfolge aufgerufen.
d.H. wenn index.htm nicht da ist dann wird index.html aufgerufen und wenn diese nicht da ist wird dann nach der index.php gesucht.
index.htm (was erwähnt wurde)
index.html
index.php
diese werden auch in dieser reihenfolge aufgerufen.
d.H. wenn index.htm nicht da ist dann wird index.html aufgerufen und wenn diese nicht da ist wird dann nach der index.php gesucht.
- blöd
Hallo,
je nach Konfiguration des Webservers sind auch andere Seiten möglich. Ich habe lernen müssen, dass der Apache Server als Default die index.html erwartet. Weitere entry pages müssen explizit angeegben werden. Dabei sind die geläufigsten:
index.html
index.htm
home.html
home.htm
welcome.html
welcome.htm
default.html
default.htm
Es wird tatsächlich zwischen htm und html unterschieden.
Mach einfach mal Testseiten mit diesen Namen und tu sie alle in dein Root Verzeichnis. Rufe dann deine URL auf. Dann weißt du, welches File der Server bevorzugt. Nimm dann diese Datei raus und wiederhole den Vorgang. Danmit siehst du, ob noch weitere Dateien konfiguriert sind und mit welcher Priorität.
je nach Konfiguration des Webservers sind auch andere Seiten möglich. Ich habe lernen müssen, dass der Apache Server als Default die index.html erwartet. Weitere entry pages müssen explizit angeegben werden. Dabei sind die geläufigsten:
index.html
index.htm
home.html
home.htm
welcome.html
welcome.htm
default.html
default.htm
Es wird tatsächlich zwischen htm und html unterschieden.
Mach einfach mal Testseiten mit diesen Namen und tu sie alle in dein Root Verzeichnis. Rufe dann deine URL auf. Dann weißt du, welches File der Server bevorzugt. Nimm dann diese Datei raus und wiederhole den Vorgang. Danmit siehst du, ob noch weitere Dateien konfiguriert sind und mit welcher Priorität.
- GrayGhost
7 Beiträge • Seite 1 von 1