PC liegt in "stabiler Seitenlage" damit er läuft

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

PC liegt in "stabiler Seitenlage" damit er läuft

Beitragvon SunnySabbes am 19.11.2005, 23:34

:cry: :cry: :cry:
hallo ihr lieben!!

ich hoffe ihr habt zeit und lust mir zu helfen, hab echt ein riesen problem...

mein pc(soweit ich das erklären kann :oops:)

windows xp servicepack2
amd duron 1800
256 MB ddr ram (63% verwendet)(6 monate alt)
ati radeon 9600 (6 monate alt)
asrock k7vt2 mainboard
samsung 80gb (6 monate alt)
netzteil hec 300 W (neu)

als ich heute morgen am pc emails abholen wollte erwartete mich eine riesen überraschung. aber eine negative :(
ich schaltete den rechner an und bemerkte ein geruch. irgendwas riechte verschmorrt. also hab ich den computer schnell ausgeschaltet und ihn superschnell zum nächsten computerladen gebracht. die haben den geruch auch bemerkt. dieser war ja noch im gehäuse. die meinten es wäre das netzteil. haben das netzteil umgetauscht. ich dachte dann das nun alles in ordnung sei. aber pustekuchen. ich konnte den rechner nicht mehr startet. ich meine er bootet nicht mehr. ich kann nichts mehr mit der tastatur eingeben. "aber im computerladen lief es doch" hab ich mir gedacht. dann fiel mir ein dass der rechner seitlich lag, um so leichter das netzteil auszutauschen. ich hab also mein gehäuse seitlich gelegt. und schwups lief mein computer. jetzt teilweise auch noch, aber ab und zu stürzt er ohne vorwarnung ab. ich hab gerade mächtig angst. nicht dass er mir wieder einfach so abstürzt :?
ich habe heute nachmittag dann nochmal dort angerufen und denen erzählt dass ich den rechner seitlich stellen muss. die meinten dann sofort "es ist das mainboard. sie brauchen dann ein neues mainboard. ganz klar, denn die tastatur reagiert ja nicht mehr". also gehe ich jetzt davon aus, dass es wirklich das mainboard ist? könnte es nicht auch die festplatte oder der arbeitsspeicher sein? die haben auch heute arbeitspeicher probiert, aber mein mainboard nimmt nur mein alten speicher an. ist pc2100er. das sagt euch was, oder?
was soll ich nun machen? also woran kann es denn liegen, dass mein rechner jetzt so spinnt?
ich weiß nicht welches mainboard ich brauche, könnt ihr mir dann ggf genaue angaben machen?

ich bedanke mich wirklich sehr sehr viel bei allen antworten im voraus!
liebe grüße

eure sabbes :wink:
SunnySabbes

Beitragvon Zeroxx am 20.11.2005, 05:02

also es könnte tatsächlich das mainboard sein, aber ich bin mir auch nich sicher. Aber wenn dir dieser compuerladen den kram (das netzteil) eingebaut hat, dann sollen die doch auch mal testweise an anderes mainboard einbauen....
Sollte es ammainboard liegen, dann brauchst du ein Mainboard mit "Sockel A" und die gibts schon am 30€, also wennn dir die leude vom compiladen ein teureres andrehen wollen, ablehnen und im internet für 30 - 40 kaufen
MFG Zeroxx
Zeroxx
Moderator

Beitragvon SunnySabbes am 20.11.2005, 11:45

hallo, zerox!

danke für deine antwort. die wollten mir ein msi sockel a geben, das hätte aber 70 euro gekostet. deshalb schau ich dann im internet.
SunnySabbes

Zurück zu Hardware-Hilfe