Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Probleme im Downstreambereich meiner analogen Internetverbi.

Probleme mit der Internetverbindung, dem Netzwerk oder der zugehörigen Hardware

Probleme im Downstreambereich meiner analogen Internetverbi.

Beitragvon Puppi1972 am 19.11.2005, 22:52

Servus,

habe meinen PC auf Windows XP umgerüstet. Leider habe ich jetzt ein Problem mit meiner Internetverbindung. Die Verbindung baue ich mit einem analogen Modem auf. Zur Zeit habe nur noch eine Downstreamrate von 1 Kbyte/s, die Upstreamrate ist jedoch noch so wie früher bei 16Kbyte/s, könnte es sein, dass ich bei der Einrichtung in Windows XP einen Fehler gemacht habe, bzw. etwas übersehen habe. Der Download ist so langsam, wie vielleicht von vor 10 Jahre. Vielleicht hat ja von euch auch jemand solche Erfahrungen gemacht.. Wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet.

Danke
Puppi1972

Beitragvon Savi am 20.11.2005, 16:05

leider kann ich dir bei deinem problem nich wirklich helfen. allerdings möchte ich anfügen das die wirklichen geschwindigkeiten von windows eher geschätzt als errechnet werden. der upload deiner verbindung kann auch auf keinen fall um die 16kb/s sein wenn du ein normales 56k modem verwendest.

meist kommen diese bekloppten geschwindigkeiten so zusammen: wenn du etwas runterladen möchtest klickst du auf einen link und muss danach aussuchen wohin du das ablagen möchtest. in dieser zeit beginnt allerdings der dl schon und wenn du dann auf speichern klickst berechnet er nur noch differenzen und somit hast du am anfang eine sehr schnelle verbindung die dann ziemlich langsam wird.

wie auch immer. teste es mal mit nem file und guck ob xp dir nich nur was vorspinnt ;o)

Savi
Savi