Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Nach aufrüsten krasse probleme :(

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Nach aufrüsten krasse probleme :(

Beitragvon Anarchie_Dattel am 19.11.2005, 12:07

Hi, zuerst muss ich gleich mal sagen das ich ein absoluter PC noob bin - kenn mich da wenig aus also bitte rücksicht nehmen :)

Also folgendes problem:
ich spiel seit kurzem WoW ( :roll: ) und weil ich einen alten PC hab der nur 256RAM hat hab ich mir nochmal 256RAM gekauft...
als ich dass dann eingebaut hab funktionierte das spiel super - keine lags und die ladezeiten gering.
nach gut 20min hängte sich der PC plötzlich auf - standbild und nix ging weiter... also resetbutton gedrückt und neu gestartet... dann wieder nach 10min das selbe.

solang ich aber im i-net surf oder sonst was passiert nix - läuft alles ohne prob.
sobald ich aber WoW starte und kurz spiele hängt sich der PC auf.

hab jetzt gegooglet bis zum umfallen und hab was über BIOS usw gehört.
so denk mir aber nicht dass es an der temperatur liegt - ich kühl das ganze grad mit einer fetten klimaanlage aber und die RAMS sind nicht besonders heiß aber trotzdem gibt nach weniger als 30min der pc den geist auf.

was kann ich tun? liegt es an einer einstellung?

bitte helft mir, wäre super nett!

lg
Anarchie_Dattel

Beitragvon Zeroxx am 19.11.2005, 13:13

eine klimaanlage????
es hört sich nämlich verdächtig nach überhitzung an, da wow deutlich stärker an den systemkomponenten zieht als der inet explorer...
Zeroxx
Moderator

Beitragvon -leer- am 19.11.2005, 17:31

oder irgendwas mit auslagerung cache und windows macht probs.
neu formatieren ?
Sind die riegel identisch fsb, marke ?
-leer-

Beitragvon Prolamer am 19.11.2005, 17:59

wenn es ein alter pc ist. und dann nochmal 256mb ram rein gekommen sind. dann is es logisch, wenn er dann wow spielt, weil dann die komponenten viel strom brauchen. also dein netzteil kannna uch zu schwach sein. oder überhitzung. wie viel C° hast du immer ca.?
Prolamer

Beitragvon Anarchie_Dattel am 22.11.2005, 11:01

so hab kühler eingebaut -> läuft alles super.
Anarchie_Dattel