Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

M:trip(Soft. für m:robe von Olympus) hat Fehler in Datenbank

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

M:trip(Soft. für m:robe von Olympus) hat Fehler in Datenbank

Beitragvon Adler313 am 19.11.2005, 00:53

Hallo,
ich habe mir vor kurzem eine mp3 Player von Olympus gekauft (m:robe MR100) anfangs hat alles ganz gut funktioniert,
nur jetzt hab ich die mp3's auf meinem PC mal etwas neu sortiert und deshalb war danach natürlich dummer Weise in der Datenbank des Programmes "m:trip" (das braucht man um mp3's auf den m:robe zu bringen - ohne dieses Programm ist das leider überhaupt nicht möglich :x) ein Fehler.
Deshalb wollte das Programm eine Sicherrung der Datenbank wiederherstellen (die gab es aber noch nicht, da ich das Gerät erst vor einer Woche gekauft habe,es noch nicht großartig mit mp3's bestückt habe und es somit noch nicht wirklich notwendig gewesen wäre eine zu Erstellen.).

Da diese Wiederherstellung ja somit leider schief ging, geht das Programm jetzt gar nicht mehr! Es erschein nur noch kurz der Splashscreenn und dann sofort eine Fehlermeldung "Datenbankverbindung fehlgeschlagen. Starten der Anwendung fehlgeschlagen.", die dann nach Bestätigen mit Ok ist dann auch wieder verschwindet.

Ich habe auch schon probiert, alles komplett zu deinstallieren und wieder neu zu installieren, das hat aber auch nichts gebracht, die Fehlermeldung bleibt nach wie vor bestehen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn ohne dieses blöde Programm ist der m:robe leider völlig nutzlos :cry: :cry: :cry: !
Adler313

Beitragvon Partyman017 am 19.11.2005, 12:38

Umtauschen beim Verkäufer wäre eine sehr effektive Möglichkeit, bevor man sich die ganze Zeit mit sowas beschäftigt!

Besucht auch meine Web-Seite (Link: http://www.pc-tro.de )
Partyman017

Beitragvon Adler313 am 19.11.2005, 14:14

Naja Umtauschen wäre zwar schon ne Möglichkeit, aber ich mag ja das Gerät ansich recht gern und würde es auch gerne behalten und würde deshalb lieber erst mal versuchen das Programm wieder flott zu bekommen - Umtauschen kann ich ja dann notfalls, wenn es wirklich nicht kalppt immer noch.
Adler313

Beitragvon Holy Marcell am 19.11.2005, 17:56

Gut:

Deinstalliere das Programm mal und lade es neu von der Herstellerseite herunter. (Ggfls.ist ein Update dabei oder die versionsnummer ist höher). Dann lässt du einen Registrierungs-Reiniger drüberlaufen (TuneUp oder Regsearch oder dergleichen). Dann löschst du ggfls. den Ordner aus c:\programme raus. Dann löschgst du falls vorhanden auch den Ordner aus "Eigene Dateien".

Dann installierst du das Programm von der Website neu.
Holy Marcell

Beitragvon Adler313 am 19.11.2005, 23:20

Hm, ich werds mal probieren mit dem Löschen der entsprechenden Ordner, Registerycleaner usw. nur werd ich es trotzdem erst mal mit der alten Version versuchen (Das Programm ist 50 MB groß und mit meinem ISDN würde der Download daher mehrere Stunden dauern)
Adler313

Beitragvon Adler313 am 20.11.2005, 01:15

Also ich habs jetzt probiert, alles deinstalliert, sämtliche Dateien und Ordner, die ich finden konnte, die irgendwie zu dem Programm gehörten gelöscht, Registerycleaner usw. von TuneUp2006 drüberlaufen lassen und dann schließlich das Programm wieder installiert, es hat aber alles nichts geholfen, die Fehlermeldung bleibt nach wie vor bestehen :cry: :cry: :cry: .
Adler313