Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

5.1 Headset?

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

5.1 Headset?

Beitragvon syntetic am 18.11.2005, 22:17

Hi
Da ich mich mit Headsets überhaupt nicht auskenne, ich aber gerne eins hätte, mach ich dazu mal einen Thread auf ... ;)

Die Kosten sollten so um die 50€ betragen, ihr dürft aber auch teurere Vorschläge machen, wenn es sich lohnt bin ich auch bereit mehr zu investieren.
Aber was ist der Vorteil eines 5.1 Headsets gegenüber einem "normalen" Stereo-Headset?
Und wie sieht es mit der Soundkarte aus, braucht man dafür eine oder kann ich das auch mit meinem OnBoard Sound vom A7N8X-E Deluxe betreiben?
Ich brauche das Headset zum Zocken, für Teamspeak auf LANs, mir ist ein sehr guter Klang wirklich sehr wichtig.

So, dann legt mal los ... ;)
syntetic

Beitragvon Zeroxx am 19.11.2005, 04:29

entweder mal das angucken,is aber ziemlich teuer...
http://www.gamestar.de/tests/sound/headset/29321/

oder das, das will ich mir auch demnächst kaufen:
http://shop.norskit.de/nit/default.asp? ... S110016822
Zeroxx
Moderator

Beitragvon Zeroxx am 19.11.2005, 04:31

oh habisch vergessen..
5.1 soll heißen so wie surroundsystem, du hörst dengegner zb: vorn links oder hinten rechts, über dir vor die, je nachdem und meistens (beim medusa hat gute kritiken, zB. computerbild und -spiele) sogar ziemlich gut
Zeroxx
Moderator

Beitragvon syntetic am 19.11.2005, 14:22

Danke.
Das Sennheiser von GameStar ist mir zu teuer, das Medusa von Speed-Link wurde mir auch schon woanders empfohlen, ich denke das werde ich nehmen, es sei denn es hat hier noch jemand einen anderen Vorschlag?
syntetic

Beitragvon bak am 19.11.2005, 19:13

So weit ich weis hast du Audio Realtek ALC650 mit sechs Kanälen OnBoard, mit einem integrierten SoundStorm-Chip für Dolby Digital. Das sollte auf jeden Fall reichen. Ein Surroundsound-Headset ist völliger quatch. Schließlich hast du nicht viele Boxen sondern zwei Kopfhörer, Stereosound reicht also vollkommen aus. Bei Norsk-IT habe ich sehr schlechte Erfahrungen gemacht, aber das gehört hier nicht rein.
Viel Spaß mit deinem neuen Headset,
bak
bak
Mitarbeiter