Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

online gehen ohne Software

Probleme mit der Internetverbindung, dem Netzwerk oder der zugehörigen Hardware

online gehen ohne Software

Beitragvon icyMarcus am 18.11.2005, 21:40

Hi Leute,
wollte mal fragen, ob es irgendwie möglich ist, ohne die T-online-Zugangssoftware online zu gehen???
Hab ne DSL-Flatrate und mich ko**t es an, dass ich mich immer einwählen muss, damit ich on bin...
icyMarcus

Beitragvon pollux am 19.11.2005, 08:41

Hallo,
besorg Dir einfach nen Router, der dann die Verbindung für Dich hält. Du musst Dich dann nurnoch über Ethernet oder WLAN mit dem Gerät verbinden (ohne TelekomSoftware).
Gruß
pollux

Beitragvon GrayGhost am 19.11.2005, 09:20

Falls du keinen Router kaufen willst, dann geht das auch mit einem RASPPPoE Treiber. Am bekanntesten ist wohl der von Robert Schlabach:

http://www.raspppoe.com/

Natürlich hat XP schon einen solchen Treiber eingebaut, aber der von Robert ist einfach besser. Wenn der Treiber installiert ist, kannst du einfach über den "Assistent für neue Verbindungen" eine Breitbandverbindung einrichten.
GrayGhost

Beitragvon icyMarcus am 19.11.2005, 14:07

ich bekomm das einach nicht hin... und der treiber lässt sich auch nicht installieren! :(

Hat denn niemand eine Step-to-Step-Anleitung für mich??? Will natürlich auch keinen Router kaufen...... :roll:
icyMarcus

Beitragvon GrayGhost am 19.11.2005, 20:40

Wo liegt das Problem? Beschreibe es etwas genauer. Warum lässt sich der Treiber nicht installieren? Welche Fehlermeldung bekommst du?

Hast du mal versucht die Verbindung ohne Schlabach Treiber einfach über die Netzwerkumgebung und den Assistenten vorzunehmen? Hast du Windows XP?
GrayGhost

Beitragvon icyMarcus am 19.11.2005, 21:10

bekomme da irgendne englische fehlermeldung... ist auch egal, will es jetzt mal mit nem Router probieren....
Hab nen D-Link wlan-Router. weiß jemand von euch wo ich da die Zugangsdaten eintippen muss??? oder gibts da eine extra Firmware???
icyMarcus