Hallo @ all,
habe seit einiger Zeit das Problem, dass beim Abspielen von MP3-Dateien in den Programmen Magix Video Maker und Audio CD-Archiv 4.0 seltsame Geräusche, wie Ploppen oder Übersteuerungsgeräusche, auftreten. Wenn ich sie ins wav-Format umwandle, funktionieren sie einwandfrei. Da ich aber gerade das CD-Archiv als Jukebox benutze, würde ich den Fehler gern beheben. Weiß jemand, woran das liegen könnte?
danke
dj hoerbie
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Störgeräusche bei MP3
3 Beiträge • Seite 1 von 1
Hallo,
ja, ich verwende auch schon immer CDex und früher spielten die MP3-Dateien auch astrein ab. Aber auch mit dem Audio CD-Archiv in MP3 konvertiert, tauchen die Störgeräusche auf. Ich dachte eigentlich immer, dass ich den Fraunhofer verwende, aber das CD-Archiv zeigt den lame an. Vielleicht versuchs ich mal mit einem lame-Update. Wäre schade, wenn ichs nicht wegbringe, denn das Audio CD-Archiv ist echt das beste Programm in der Richtung, das ich je angewandt habe.
Gruß
Hörbie
ja, ich verwende auch schon immer CDex und früher spielten die MP3-Dateien auch astrein ab. Aber auch mit dem Audio CD-Archiv in MP3 konvertiert, tauchen die Störgeräusche auf. Ich dachte eigentlich immer, dass ich den Fraunhofer verwende, aber das CD-Archiv zeigt den lame an. Vielleicht versuchs ich mal mit einem lame-Update. Wäre schade, wenn ichs nicht wegbringe, denn das Audio CD-Archiv ist echt das beste Programm in der Richtung, das ich je angewandt habe.
Gruß
Hörbie
- dj hoerbie
3 Beiträge • Seite 1 von 1