Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

sound problem

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

sound problem

Beitragvon xenos am 21.03.2004, 14:21

tag zusammen....

hab ein kleines prob, und zwar seit ich meine neue hardware eingebaut habe und und winamp drauf spiele, und da den lautstärke regler hin und her bewege dann verändert sich die lautstärke im kompletten system

das heisst wenn ich in einem voice tool bin ( ventrilo) und die musik in winamp leise mache dann hör ich die leute die sprechen auch nicht mehr.....

kann ich was an winamp ändern (mit meiner alten hardware lief alles super )?
xenos

Beitragvon Computerdirk am 21.03.2004, 15:09

Hallöchen,

welches war denn die alte Hardware und was ist die neue Hardware? Welches Betriebssystem hast du?
Computerdirk
Administrator

Beitragvon xenos am 21.03.2004, 15:11

hi

alte hardware war ein epox board aber hab ne creative sb live 5.1 soundkarte benutzt und benutze sie immer noch
naja cpu und grafikkarte sind eher unwichtig...

altes sys war 2000 neues sys ist xp pro + service pack + alle updates

die neue hardware ist ein abit an7 guru board aber benutze immer noch die selbe sound karte .... die onboard karte hab ich deaktiviert
xenos

Beitragvon chickenman am 21.03.2004, 21:32

ich muss mal sagen, dass das bei mir genauso ist. ich habe aber noch viel mehr software (dvd-player usw), die alle auf die lautstärkeregler von windows zurückgreifen und hatte nicht gedacht, dass das unnormal ist.
chickenman

Beitragvon xenos am 21.03.2004, 21:59

also ich finds nciht normal

ich glaub ich hau meine creative soundkarte jetzt auch raus weil der sound spinnt auch irgendwie .... ist in spielen auch ganz anders als normal.......

naja falls jemand weiss wie man das behebt mit dem sound kanns ja posten

laterz...
xenos

Beitragvon GrayGhost am 22.03.2004, 01:18

Schau dir mal den Mixer an. Du hast einen Ausgang, der alle Quellen gemeinsam regelt, aber intern wird zwischen Wave, CD Player, Line In, SPDIF etc. unterschieden. Diese Quellen kannst du separat regeln.
GrayGhost

Beitragvon xenos am 22.03.2004, 13:04

hmm versteh nciht was du meinst weil im mixer kann man ja nur die eingänge muten....
xenos

Beitragvon xenos am 22.03.2004, 17:53

ich glaub ich habs gefunde

also unter optionen hab ich dann unter output die waveout output dll configuriert und zwar....gerät hab ich nun meine onboard sounkarte ausgewählt lautstärke kontrolle hab ich aktivier ( was auch schon aktiviert war) und noch das häckchen daneben aktiviert
alternativ.... hab laut leiser gemacht und es wurde nur in winamp der sound leiser....
xenos

Beitragvon GrayGhost am 22.03.2004, 21:32

Hallo xenos, ich habe leider die Lösung deines Problems verstanden. Du sagtst du könntest nur Eingänge muten? Normalerweise gibt des die Option Mute (stummschalten) und einen Regler. Hast du nur die Stummschaltoption? Ich würde mich freuen wenn du die Lösung noch einmal etwas genauer erklären könntest. Alle Informationen helfen uns weiter.
GrayGhost

Beitragvon xenos am 23.03.2004, 16:04

hi...

also bei diesem creative mixer kann ich ja stummschalten und da gibts diese regler...
hab die software leider schon deinstalliert aber da hab icha uch ncihts verändert....habe nur ein bisschen an winamp rumgespielt...

naja hab winamp angemacht dann strg + p dann auf "ausgang/output" hab ich gerät onboard soundcarte ausgewählt da ich die creative karte rausgehollt habe....dann bei der lautstärke kontrolle ist ja das erste häckchen standtart aktiviert und das daneben hab ich auch noch aktiviert.....naja jedenfalls läufts nun so wie ich es haben will....

gruss...laterz....
xenos