Hintergrundmusik, mehrere Lieder im Player

Anfänger? Kein Problem einfach hier fragen, wir helfen euch!

Hintergrundmusik, mehrere Lieder im Player

Beitragvon basto88 am 21.03.2004, 14:20

Habe auf meiner Hp den HTML-Code eingefügt: <EMBED src=auswahl.mid width=112 height=44 loop="true">
Das ist aber nur Leid, das immer wieder abgespielt wird.
Was muss ich machen, wenn ich noch 1-2 andere Lieder nacheinander abspielen lassen will?
Also erst läuft ein Lied, ist das zuende, fängt ein neues andere Lied an.

Hoffentlich kann mir jemand helfen!
MfG Basto88
basto88

Probs

Beitragvon schwedenmann am 21.03.2004, 15:15

Hallo

Dann würde ich aus 3 Tracks einen machen.

Aber Vorsicht, wenn das keine Musik von dir selbst komponiert ist, sind GEMA gebühren fällig.

MfG
Schwedenmann
schwedenmann
Moderator

Beitragvon basto88 am 21.03.2004, 18:59

Was heißt GEMA?
Es gibt doch Seiten, wo es die Midis zum Downloaden gibt!
Ist doch nur ne private Homepage, aber ich kenne mich mit den Rechten nicht 100% aus.

Danke noch für dein Einfall, wär ich nie drauf gekommen

Basto88
basto88

Beitragvon GrayGhost am 22.03.2004, 11:32

Hallo Basto,

es gibt keine Privaten Webseiten :wink:

In dem Moment, wo auf eine Seite von der Öffentlichkeit zugegriffen werden kann, ist sie nicht mehr privat. Sie ist vielleicht nicht kommerziell, da du keine Dienste anbietest und nichts verkaufst, aber sie steht der Öffentlichkeit zur verfügung.

Das du den Begriff GEMA nicht kennst, kann ich nicht glauben. Wenn du vorhast irgendwelche Medien in das Netz zu stellen, dann solltest du dich schon mit den Urheberrechten auseinandersetzen.

http://www.gema.de/

Wenn MIDI Files für den Download angeboten werden, dann heißt das nicht automatisch, dass das rechtens ist. Schaue genau, ob expliziet die Weiterverwendung und Veröffentlichung erlaubt sind.

Vielleicht klingt das in deinen Ohren wie Krümelkackerei, aber sei dir darüber bewusst, dass du mit deiner HP eine weltweite Veröffentlichung begehst, und das Abmahnungen in der Regel mit einigen tausend Euro beginnen.
GrayGhost

Beitragvon basto88 am 22.03.2004, 17:13

Ok, davon hatte ich schonwas gehört und jetzt auch verstanden!

Aber wie darf ich nun die musik, die ich aus dem netz hab, legal auf meiner seite machen. oder muss ich bei musik unbedingt was selber komponieren.

Will mich ja nicht strafbar machen...
Aber danke für die info, wusst ich bis jetzt nicht, mit der FREMDEN musik!

Basto88
basto88

Hintergrundmusik

Beitragvon schwedenmann am 22.03.2004, 22:55

Hallo

Also im WWW gibt es auch Quellen von z.B. mp3 die völlig legal sind, dort bieten Gruppen, Musiker ihre Musik gratis ohne Einschränkungen zum download an.
Die glaube ich kannst du bedenkenlos benutzen, das ist auch so von den Musikern so gewollt.

Ich habe leider im Moment keinen link dazu parat, es gibt solche Musik auber wirklich. da dürfte auch die Gema ins Leere laufen, wenn sie an deine HP klopft.

MfG
Schwedenmann
schwedenmann
Moderator

Beitragvon GrayGhost am 22.03.2004, 23:23

Hi Basto, ich würde darauf achten, dass der Anbieter explizit darauf hinweist, das er die Veröffentlichung zulässt. Die sicherste Methode ist eine freundliche Mail mit dem Hinweis darauf, was du vorhast, wie genial du Musik findest und die Bitte um Erlaubnis die Musik auf deiner HP zu veröffentlichen. Kannst dadurch vielleicht sogar noch Kontakte knüpfen :wink:
GrayGhost

Beitragvon basto88 am 23.03.2004, 15:35

Ok habe jetzt nochmal geguckt und fast alles geklärt.
Aber weiß jemand, wie man 3 midis zu einer midi zusammenfügt!
Ich habe es bis jetzt nicht hinbekommen, mit welchem Programm.

Freue mich für schnelle Hilfe...

Zurück zu Webmaster-Anfänger