Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Ganz Wichtig!!!! schlimmes problem!!kannKEineProgrammeÖffnen
15 Beiträge • Seite 1 von 1
Ganz Wichtig!!!! schlimmes problem!!kannKEineProgrammeÖffnen
alsoooo...
das problem ist sehr seltsam..
also ich hab antivir als virenscanner, und da mein vater probleme damit hatte,den zu aktualisieren,hab ich es bei mir versucht, jedoch jedesmal, wenn ich das programm starte,läuft ja immer dieses fenster durch mit systemtest, selbsttest, usw.. und dann kam die meldung:
Beim Sicherheitscheck der Registry wurde ein auffälligger eintrag hkey_classes_root\exefile\shell\open\command festgestellt. Dieser Eintrag verweist auf die Datei C:\Winnt\Fonts\wmplayer.exe. Bitte überprüfen Sie die Lauffähigkeit ihres Systems und senden SDie bei Problemen die gemeldete Datei mit der AVWin. Log-Datei an virus@free-av.de
und deswegen hab ich den nie aktualisiert...und dann hab ich es gestern doch gemacht, und das hat soweit geklappt, bis er das programm wieder geöffnet hat, und erneut diese meldung kam, dann bin ich in die registry/regedit gegangen und hab den eintrag gesucht, und mein vater meinte, ich sollte den ordner "command" löschen, das hab ich dann gemacht..und anschließend hab ich auf dem desktop und auch im start/programme kein einziges programm mehr geöffnet bekommen, z.b. bei word kam jedoch ein fenster "winword.exe öffnen mit.." und dann konnte ich ein programm auswählen...
meinbildöffnungsprogramm acdsee 7.0 hingegen war das einzigste, was sich problemlos öffnen ließ...dann machten wir einen "Reset" am tower, weil mein vater meinte, es ginge dann wieder, aber das hat nichts geholfen, in meiner taskleiste, wo normalerweise icq, msn usw. stehen, ist jetzt nur noch das lautstärke symbol abgebildet.. ich bekomme manche programme allerdings über ein hintertürchen geöffnet!!!
z.b. wenn ich winamp öffne, geht das ja nicht, dann kommt die meldung:
"Für diesen Vorgang ist keine Anwendung der angegebenen Datei zugeordnet. Erstellen Sie eine Zuordnung, indem Sie unter "Systemsteuerung" auf "Ordneroptionen" klicken."
wenn ich aber in einen ordner reingehe, und dort ein lied öffne, dann öffnet sich auch winamp..
oder beim internet explorer..so wie jetzt komme ich ja ins internet!! aber nur, indem ich über den ordner "favoriten" eine seite öffne.,....aber so programme wie msn und icq da geht das natürlich nicht, da kann ich nur in den webmessenger...
kann mir einer helfen??
ich wollte nochmal in die registry reinschauen, wegen dem eintrag, allerdings komme ich da natürlich auch nicht mehr rein, auch in keine spiele oder ähnliches...
was soll ich da machen? ich hoffe, dass jemand rat weiß
danke!
das problem ist sehr seltsam..
also ich hab antivir als virenscanner, und da mein vater probleme damit hatte,den zu aktualisieren,hab ich es bei mir versucht, jedoch jedesmal, wenn ich das programm starte,läuft ja immer dieses fenster durch mit systemtest, selbsttest, usw.. und dann kam die meldung:
Beim Sicherheitscheck der Registry wurde ein auffälligger eintrag hkey_classes_root\exefile\shell\open\command festgestellt. Dieser Eintrag verweist auf die Datei C:\Winnt\Fonts\wmplayer.exe. Bitte überprüfen Sie die Lauffähigkeit ihres Systems und senden SDie bei Problemen die gemeldete Datei mit der AVWin. Log-Datei an virus@free-av.de
und deswegen hab ich den nie aktualisiert...und dann hab ich es gestern doch gemacht, und das hat soweit geklappt, bis er das programm wieder geöffnet hat, und erneut diese meldung kam, dann bin ich in die registry/regedit gegangen und hab den eintrag gesucht, und mein vater meinte, ich sollte den ordner "command" löschen, das hab ich dann gemacht..und anschließend hab ich auf dem desktop und auch im start/programme kein einziges programm mehr geöffnet bekommen, z.b. bei word kam jedoch ein fenster "winword.exe öffnen mit.." und dann konnte ich ein programm auswählen...
meinbildöffnungsprogramm acdsee 7.0 hingegen war das einzigste, was sich problemlos öffnen ließ...dann machten wir einen "Reset" am tower, weil mein vater meinte, es ginge dann wieder, aber das hat nichts geholfen, in meiner taskleiste, wo normalerweise icq, msn usw. stehen, ist jetzt nur noch das lautstärke symbol abgebildet.. ich bekomme manche programme allerdings über ein hintertürchen geöffnet!!!
z.b. wenn ich winamp öffne, geht das ja nicht, dann kommt die meldung:
"Für diesen Vorgang ist keine Anwendung der angegebenen Datei zugeordnet. Erstellen Sie eine Zuordnung, indem Sie unter "Systemsteuerung" auf "Ordneroptionen" klicken."
wenn ich aber in einen ordner reingehe, und dort ein lied öffne, dann öffnet sich auch winamp..
oder beim internet explorer..so wie jetzt komme ich ja ins internet!! aber nur, indem ich über den ordner "favoriten" eine seite öffne.,....aber so programme wie msn und icq da geht das natürlich nicht, da kann ich nur in den webmessenger...
kann mir einer helfen??
ich wollte nochmal in die registry reinschauen, wegen dem eintrag, allerdings komme ich da natürlich auch nicht mehr rein, auch in keine spiele oder ähnliches...
was soll ich da machen? ich hoffe, dass jemand rat weiß
danke!
- Sweetdreamy87
hm..
komplett formatieren? das ist schlecht..
müsste erst meine externe festplatte haben,die ich wahrscheinlich nächste woche bekomme, und dann muss ich meine ganzen daten dadrauf ziehn..lieder,bilder etc..da sind wichtige sachen drauf,das kann ich net wegschmeißen...
gibts keine andere möglichkeit?
mein vater meint( da bei ihm scheinbar ein virus drauf ist), das der sich übers netzwerk auch auf meinen übertragen hat. aber das sieht doch nicht aus wie ein virus??
es spielt ja so gesehen nichts verrückt,nur das ich programme und so nit öffnen kann,alles andere geht ja..
müsste erst meine externe festplatte haben,die ich wahrscheinlich nächste woche bekomme, und dann muss ich meine ganzen daten dadrauf ziehn..lieder,bilder etc..da sind wichtige sachen drauf,das kann ich net wegschmeißen...
gibts keine andere möglichkeit?
mein vater meint( da bei ihm scheinbar ein virus drauf ist), das der sich übers netzwerk auch auf meinen übertragen hat. aber das sieht doch nicht aus wie ein virus??
es spielt ja so gesehen nichts verrückt,nur das ich programme und so nit öffnen kann,alles andere geht ja..
- Sweetdreamy87
Wenn du willst aber ich behalte mir vor nacher doch zu sagen, dass mir das zu viel arbeit ist und, dass du besser Formatierst:
Hijackthis:
http://computercops.biz/zx/Merijn/hijackthis.zip
Lade/entpacke HijackThis in einem Ordner
--> None of the above just start the program --> Save--> Savelog -->es öffnet sich der Editor
nun das KOMPLETTE Log mit rechtem Mausklick abkopieren und ins Forum mit rechtem Mausklick "einfügen"
Bebilderte Kurzanleitung
Hijackthis:
http://computercops.biz/zx/Merijn/hijackthis.zip
Lade/entpacke HijackThis in einem Ordner
--> None of the above just start the program --> Save--> Savelog -->es öffnet sich der Editor
nun das KOMPLETTE Log mit rechtem Mausklick abkopieren und ins Forum mit rechtem Mausklick "einfügen"
Bebilderte Kurzanleitung
- Holy Marcell
Wenn du willst aber ich behalte mir vor nacher doch zu sagen, dass mir das zu viel arbeit ist und, dass du besser Formatierst:
wieso zuviel arbeit?
die ganzen daten die drauf sind, sind verdammt wichtig,die schmeiß ich doch net einfach weg...
wieso brauch ich so n dingen? kann doch auch ganz normal formatieren??
aber das mach ich erstmal eh net..vllt. gibts ja noch ne andre möglichkeit
habs grad runtergeladen und entpackt..allerdings!!
ist es ein programm:sprich,ich kann es nicht öffnen!!
wieso zuviel arbeit?
die ganzen daten die drauf sind, sind verdammt wichtig,die schmeiß ich doch net einfach weg...
wieso brauch ich so n dingen? kann doch auch ganz normal formatieren??
aber das mach ich erstmal eh net..vllt. gibts ja noch ne andre möglichkeit
habs grad runtergeladen und entpackt..allerdings!!
ist es ein programm:sprich,ich kann es nicht öffnen!!
- Sweetdreamy87
Holy Marcell hat geschrieben:Gut, was passiert denn wenn du es öffnen willst?
das ist die selbe meldung wie bei allen anderen programmen auch...
was nun?
- Sweetdreamy87
Kein Problem. Das haben wir gleich:
Beliebigen Ordner öffnen ==> Extras ==> Ordneroptionen ==> Reiter "Dateitypen" ==> Neu ==> "exe" eingenen und auf "Erweitert" ==> In dem auswahlfeld "Anwendung" auswählen. mit OK bestätigen.
Dann solltest du wieder Programme ausführen können. Poste ein HJT-log.
Beliebigen Ordner öffnen ==> Extras ==> Ordneroptionen ==> Reiter "Dateitypen" ==> Neu ==> "exe" eingenen und auf "Erweitert" ==> In dem auswahlfeld "Anwendung" auswählen. mit OK bestätigen.
Dann solltest du wieder Programme ausführen können. Poste ein HJT-log.
- Holy Marcell
Hallo,
soweit ich das sehe, hast du lediglich den Ordner command in der Registrierung gelöscht. Hast du schon versucht diesen einfach wieder anzulegen?
Navigiere in der Registrierung bis zum Ordner "open", klicke diesen mit der rechten Maustaste an und wähle im Kontext die Option "Neu" -> "Schlüssel". Benenne den Ordner in command um. Selektieren den Ordner und mache einen Doppelklick auf den Eintrag "Standard" im rechten Fenster. Trage als Wert folgendes ein: "%1" %*
Dann solltest du auch diese Seite beachten: http://securityresponse.symantec.com/av ... .keys.html
Vielleicht hilft das ja schon. Ansonsten würde ich die Systemwiederherstellung empfehlen oder im schlimmsten Fall eine Reparaturinstallation. Dabei bleiben die Daten erhalten und nur das System in Ordnung gebracht.
soweit ich das sehe, hast du lediglich den Ordner command in der Registrierung gelöscht. Hast du schon versucht diesen einfach wieder anzulegen?
Navigiere in der Registrierung bis zum Ordner "open", klicke diesen mit der rechten Maustaste an und wähle im Kontext die Option "Neu" -> "Schlüssel". Benenne den Ordner in command um. Selektieren den Ordner und mache einen Doppelklick auf den Eintrag "Standard" im rechten Fenster. Trage als Wert folgendes ein: "%1" %*
Dann solltest du auch diese Seite beachten: http://securityresponse.symantec.com/av ... .keys.html
Vielleicht hilft das ja schon. Ansonsten würde ich die Systemwiederherstellung empfehlen oder im schlimmsten Fall eine Reparaturinstallation. Dabei bleiben die Daten erhalten und nur das System in Ordnung gebracht.
- GrayGhost
ich wollte nochmal in die registry reinschauen, wegen dem eintrag, allerdings komme ich da natürlich auch nicht mehr rein
Navigiere in der Registrierung bis zum Ordner "open", klicke diesen mit der rechten Maustaste an
--------------------------------------------------------------------------------------------------
Den folgenden Text in den Editor (Start - Zubehör - Editor) kopieren und als restore.reg mit 'Speichern unter' auf dem Desktop. Gebe bei Dateityp 'Alle Dateien' an. Du solltest jetzt auf dem Desktop diese Datei finden.
Computer in den abgesicherten Modus neustarten (F8 beim Starten drücken). Die Datei RESTORE.REG auf dem Desktop doppelklicken und bestätigen, dass sie der Registry beigefügt wird.
- Code: Alles auswählen
REGEDIT4
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System]
"DisableRegistryTools"=dword:00000000
[HKEY_CLASSES_ROOT\batfile\shell\open\command]
@="\"%1\" %*"
[HKEY_CLASSES_ROOT\comfile\shell\open\command]
@="\"%1\" %*"
[HKEY_CLASSES_ROOT\exefile\shell\open\command]
@="\"%1\" %*"
[HKEY_CLASSES_ROOT\piffile\shell\open\command]
@="\"%1\" %*"
[HKEY_CLASSES_ROOT\regfile\shell\open\command]
@="regedit.exe \"%1\""
[HKEY_CLASSES_ROOT\scrfile\shell\config\command]
@="\"%1\" %*"
[HKEY_CLASSES_ROOT\scrfile\shell\open\command]
@="\"%1\" /S"
- Nikita
- Moderator
also,mal zu dem einen tipp mit ordneroptionen,ich kann das zwar anlegen,aber ich kann das dann nicht übernehmen,also speichern oder so, wenn ich das nächste mal in die option geh, ist das mit dem exe nimmer da!?!?
und zu dem editor kram da, ich kann den editor nicht öffnen! und habe auch keine datei, die ich mal in dem editor geschrieben hab!! :/
und zu dem editor kram da, ich kann den editor nicht öffnen! und habe auch keine datei, die ich mal in dem editor geschrieben hab!! :/
- Sweetdreamy87
huiiiiii
hab eine datei gefunden,die ich im editor geschrieben hab, auf die art und weise konnte ich den editor öffnen!
und es hat geklappt, auch ohne abgesicherten modus,hab jetz neugestartet normal, und alles super
!
tausend dank
hab eine datei gefunden,die ich im editor geschrieben hab, auf die art und weise konnte ich den editor öffnen!
und es hat geklappt, auch ohne abgesicherten modus,hab jetz neugestartet normal, und alles super
!
tausend dank
- Sweetdreamy87
Hallo,
ich hatte dir oben einen Link gegeben. Dieses ist eine inf Datei, die auch ausgeführt wird (ist aber keine exe) Sie macht ähnliches wie die reg von Nikita:
Vielleicht solltest du es damit versuchen. Hier noch mal der Link:
http://securityresponse.symantec.com/av ... .keys.html
ich hatte dir oben einen Link gegeben. Dieses ist eine inf Datei, die auch ausgeführt wird (ist aber keine exe) Sie macht ähnliches wie die reg von Nikita:
- Code: Alles auswählen
[Version]
Signature="$Chicago$"
Provider=Symantec
[DefaultInstall]
AddReg=UnhookRegKey
[UnhookRegKey]
HKLM, Software\CLASSES\batfile\shell\open\command,,,"""%1"" %*"
HKLM, Software\CLASSES\comfile\shell\open\command,,,"""%1"" %*"
HKLM, Software\CLASSES\exefile\shell\open\command,,,"""%1"" %*"
HKLM, Software\CLASSES\piffile\shell\open\command,,,"""%1"" %*"
HKLM, Software\CLASSES\regfile\shell\open\command,,,"regedit.exe "%1""
HKLM, Software\CLASSES\scrfile\shell\open\command,,,"""%1"" %*"
HKCU, Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System,DisableRegistryTools,0x00000020,0
Vielleicht solltest du es damit versuchen. Hier noch mal der Link:
http://securityresponse.symantec.com/av ... .keys.html
- GrayGhost
ich kann dir auch einen Link erstellen, mit der reg-Datei, die du nur noch speichern und anklicken musst......aber nicht jetzt...bin nicht an meinem PC
falls du es also mit dem obrigen Rat nicht hinbekommst, warte bis heute Abend....
falls du es also mit dem obrigen Rat nicht hinbekommst, warte bis heute Abend....
- Nikita
- Moderator
Rechtsklick auf den Link --> Ziel speichern unter --> waehle Desktop--> es erscheint eine restore.reg.
http://virus-protect.net/reg/restore.reg
boote den PC in den abgesicherten Modus, dazu drueckst du die Taste F8, wenn der PC hochfaehrt. Dann erscheint ein Menue, wo du den abgesicherten Modus waehlst und dich als Administrator anmeldest .
Einmal im abgesicherten Modus angelangt, klicke die restore.reg doppelt und bestaetige mit ja, dass sie der Registry beigefuegt wird.
http://virus-protect.net/reg/restore.reg
boote den PC in den abgesicherten Modus, dazu drueckst du die Taste F8, wenn der PC hochfaehrt. Dann erscheint ein Menue, wo du den abgesicherten Modus waehlst und dich als Administrator anmeldest .
Einmal im abgesicherten Modus angelangt, klicke die restore.reg doppelt und bestaetige mit ja, dass sie der Registry beigefuegt wird.
- Nikita
- Moderator
15 Beiträge • Seite 1 von 1