Hallo liebe Leute
Ich habe ein Problem mit meinem Rechner seit dem ich ihn mit in die Staaten gebracht habe. Ich denke mal das es etwas mit der Stromzufuhr zu tun haben muß. Einmal hochgefahren läuft der Rechner sehr stabil, jedoch wenn der Rechner einmal herunter gefahren wurde braucht er mindestens ein bis zwei Stunden Zeit um sich zu "erholen" und dann wieder startfähig ist. Dies ist sehr ärgerlich wenn zum Beispiel neue Programme installiert wurden und ein Neustart nötig ist.
Ich habe schon ein neues Netzteil gekauft und die Stromversorgung an sich ist mit Sicherheit gegeben.
Ich hoffe mal das nicht ein ähnliches Problem schon diskutiert wurde und würde mich sehr über alle Meldungen freuen.
Kosmos
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Rechner startet esrt nach 1,5 Stunden wieder
7 Beiträge • Seite 1 von 1
Bitte schau mal auf deinem Board nach, ob die Kondensatoren noch ok sind. Wenn die oben auf dem Deckel gewölbt sind oder auslaufen, ist dein Board defekt. Die Kondensatoren sind die zylinderförmigen Bauteile.
- automatix
- Administrator
Kondensatoren
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich habe mir das Motherboard jetzt endlich mal angeschaut, aber das sieht absolut intakt aus. Keinerlei Anzeichen von irgendwelchen Schäden.
Ich habe mir das Motherboard jetzt endlich mal angeschaut, aber das sieht absolut intakt aus. Keinerlei Anzeichen von irgendwelchen Schäden.
- Kosmos
Re: Kondensatoren
Kosmos hat geschrieben:Vielen Dank für die schnelle Antwort.
OÒOOO du bist ein noob hast du auch mal den Mainbord Kühler angeschaut ??? ob er noch in tackt
- sEv 07
Wenn der Kühler nicht funkt, geht der PC gleich aus. Das er so lange braucht bis er wieder eingeschaltet werden kann, muss an was anderen liegen. Hast du alle Stecker vom Netzteil eingesteckt? Auch den 4-Pin Stecker?
- automatix
- Administrator
automatix hat geschrieben:Wenn der Kühler nicht funkt, geht der PC gleich aus. Das er so lange braucht bis er wieder eingeschaltet werden kann, muss an was anderen liegen. Hast du alle Stecker vom Netzteil eingesteckt? Auch den 4-Pin Stecker?
es kann auch sein das der Kühler nach einiger zeit wieder aus geht
- sEv 07
7 Beiträge • Seite 1 von 1