Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Paint Shop Pro X startet nicht

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Paint Shop Pro X startet nicht

Beitragvon dukuzumuremyi am 16.11.2005, 16:09

Hallo!

Ich installierte neulich auf meinem neuen PC Corel Paint Shop Pro X. Als die Installation abgeschlossen war, freute ich mich schon, meine Fotos verschönern zu können, doch dann fror das Programm beim Ladebildschirm ein.
Auch die Vorgängerversion Paint Shop Pro 9 startet nicht mehr, allerdings sieht man bei dieser nicht einmal den Startbildschirm.
Was mich dann auch noch sehr verwundert hat, dass Paint Shop Pro X bei einem Kumpel von mir, der haargenau den gleichen PC hat wie ich, 1A lief.

Kann mir jemand helfen??? Der Corel Support ist nicht zu gebrauchen. Sie schrieben lediglich, dass bei ihnen alles funktioniert.

Danke,
dukuzumuremyi
dukuzumuremyi

Beitragvon Holy Marcell am 16.11.2005, 17:25

Deinstalliere PS 10 wieder. Dann deinstallierst du PS 9. Dann installierst du PS 10 erneut.

:wink:
Holy Marcell

Beitragvon dukuzumuremyi am 17.11.2005, 16:26

Dies hab ich schon öfter ausprobiert, allerdings lässt sich PSP 9 nicht deinstallieren, und auch die Installation konnte nicht ganz beendet werden (hing ca. 2 Stunden beim letzten Schritt "Module werden registriert".). Außerdem habe ich PSP X zuerst installiert und dann als mir die Nichtfunktion auffiel wieder deinstalliert und PSP 9 installiert. Daran kann es also eigentlich nicht liegen.
dukuzumuremyi

Beitragvon polo6nfahrer am 18.11.2005, 12:39

moin

EXAKT das gleiche problem hab ich auch :evil: ! welches system bzw. welche grafikkarte hast du ? mir ist nämlich aufgefallen, das PSP ohne probleme startet, wenn ich den grafikkartentreiber von der platte putze (was natürlich keine lösung ist) ... :roll:

vielleicht kommen wir dem ganzen auf die spur...
brauche psp nämlich eigentlich dingend !

gruß

p.
polo6nfahrer

Beitragvon dukuzumuremyi am 18.11.2005, 17:56

Hallo!
Es hilft zwar nicht viel weiter, dass nun schon zwei dieses Problem haben, aber danke für die Antwort. Mein System:
AMD Athlon 64 X2 Dual Core Processor 3800+
ASUSTeK Computer INC. A8N-SLI
1024 MB DDR-RAM
NVIDIA GeForce 7800GTX

Auch bei mir funktioniert PSP X wenn ich den Grafikkartentreiber (nvidia Forceware 81.94) deinstalliere. :?
Vielleicht kann mir der Support von nVidia weiterhelfen. Wenn ja, dann sage ich natürlich Bescheid. Bin dringend an der Lösung interessiert, also sag bitte auch Bescheid, wenn du eventuell eine Lösung gefunden hast!
dukuzumuremyi

Beitragvon polo6nfahrer am 18.11.2005, 18:42

hm super, das lässt tief blicken !

hab auch
- asus a8n sli (premium)
- den gleichen prozessor
- und fast die gleiche grafikkarte (GeForce 7800GT) - ist deine auch von xfx ?

da scheint dann ja wohl irgendwas nicht zu harmonieren. mit dem corel-support hab ich es auch schon probiert, das sind blöde w*****r !

mist, soll ich jetzt board oder grafikk.tauschen ? noch hab ich zeit irgendwas davon zurück zu senden (was ich eigentlich nicht will) ...
hast du nvidia schon kontaktiert ? vielleicht sollte ich das auch machen, damit "dein" problem nicht als einzelfall abgetan wird ?

gruß

p.

ps.: hab auch gerade startprobleme mit half-life source und cs festgestelllt... spiel will starten, zack - und weg. hoffe die ursache ist nicht die gleiche ! hätte ich mir mal wieder ne ati gekauft *heul*
am meisten ärgert mich, das ich ne heidenkohle für das zeug ausgegeben hab und jetzt laufen die absoluten standardsachen nicht :evil:

p.p.s: wenn man in der win.anzeigesteuerung die hardwarebeschleunigung vier stufen runterdreht startet psp ebenfalls. das ganze sieht nach nem gewaltigen treiberproblem aus wenn ich das richtig sehe
polo6nfahrer

Beitragvon dukuzumuremyi am 18.11.2005, 19:47

Als ich mich an den nVidia Support wenden wollte, musste ich erstmal feststellen, dass die Homepage von nVidia nicht einmal einen eigenen Support hat. Sie verlinken nur auf Partnerseiten der Computerhersteller. Mein PC ist von FUJITSU Siemens, also werde ich mich mal da an den Support wenden.

Das komische an der ganzen Sache ist ja, dass PSP X und PSP 9 bei einem Freund von mir, der haargenau den gleichen PC hat (Doppelbestellung), von Anfang an einwandfrei funktioniert!!! :evil:
Melde mich nach dem Support von FUJITSU Siemens.

Der Support von FUJITSU Siemens funktioniert ebenfalls nicht. Man muss dort eine Art Formular ausfüllen um seinen PC zu bestimmen. Danach sollen einem Lösungen angezeigt werden, was allerdings nicht geschieht.
dukuzumuremyi

Beitragvon polo6nfahrer am 18.11.2005, 20:40

dann kann ja nur noch der defekt irgendeiner komponente vorliegen ? habt ihr im bios irgendwo unterschiedliche einstellungen ? oder verschiedene biose ? oder irgendwas im system ? wenn ihr beide den gleichen rechner habt, muss doch irgendwo ein unterschied sein, an dem es hängt ??? :shock:
ich hab vorhin ne anfrage an den hersteller meiner grafikk.(xfx) gestellt. vielleicht bringt das was ?

ich versteh die welt nicht mehr

checkt eure rechner mal mit everest (http://www.lavalys.com/products/download.php?pid=1&lang=en ) *freeware* und schaut mal, ob bei euch wirklich ALLE systemkomponenten etc. gleich sind. vielleicht kommt man so dem ganzen auf die spur...

ihr würdet mir nen riesen gefallen tun, wenn wir zusammen versuchen könnten, das problem zu finden. ich kann mich nämlich leider nicht auf den support eines systemherstellers stützen :(

gruß

p.
polo6nfahrer

Beitragvon Berta_Panislowski am 18.11.2005, 23:49

Hi Kids,

beim Googeln nach Lösungen zu meinem PSP-X-Problem, habe ich gerade diesen Thead entdeckt.

Nach der Installation von PSP-X ließ sich die Anwendung nicht starten bzw. ist beim starten eingefroren. Habe PSP-X daraufhin deinstalliert und jetzt klappt nicht mal mehr die Neuinstallation. "A System Error Has Occured". Das war's.

Ich habe keine Ahnung, woran es liegt, aber hier las ich was von Nvidia. Seltsamer Zufall. Ich habe ein Dell Notebook Inspiron 8200 mit einer Nvidia GeForce4 440Go .

Falls jemand eine Lösung weiß: ich wäre jetzt der nächste im Bunde, der sich dafür interessiert :cry: .

Ciao
Berta_Panislowski

Beitragvon dukuzumuremyi am 19.11.2005, 20:23

Also, soweit ich es sehen kann, haben wir 100%ig den gleichen Rechner. Ich versuche jetzt alle möglichen Treiber für Mainboard etc. zu installieren, glaube aber kaum an eine Rettung.
Der Support von nVidia und Fujitsu Siemens ist wirklich Schrott, man kann ihnen nicht einmal eine E-Mail schreiben. Ich hoffe jetzt noch auf den Support AsusTek, konnte aber bis jetzt ihre Seite noch nicht finden.
:evil:
Falls alles nichts bringt, werde ich mich wohl mal telefonisch oder per Brief an Fujitsu Siemens oder nVidia zu wenden. Ich finde, es ist eine ziemliche Frechheit, dass es nicht funktioniert, vor allem weil der PC etc. ja brandneu ist. Auch fiel mir auf, dass die Videos in PC-Spielen viel zu langsam, wie in Zeitlupe, ablaufen, was ich noch nerviger finde.
dukuzumuremyi

Beitragvon polo6nfahrer am 20.11.2005, 14:00

hi !

habe gerade feedback von meinem grafikkartenhersteller bekommen. und das sonntags !!! der mann der sich mit meinem problem befasst, hat mir die anleitung zu einem lösungsversuch gesendet. leider hab ich gerade keine zeit und werde es erst heut abend schaffen, das ganze zu testen :/ ... ich werde aber feedback geben, ob es geholfen hat. ansonsten soll ich mich bei dem guten mann noch einmal melden.

schönes gefühl, wenn sich jemand kümmert :D !

bis denndann

gruß

p.

@Berta_Panislowski: falle ich mit 31 noch unter das synonym "kids" ? :P ok, man(n) ist immer so jung wie man sich fühlt...
polo6nfahrer

Beitragvon Berta_Panislowski am 21.11.2005, 12:29

@Berta_Panislowski: falle ich mit 31 noch unter das synonym "kids" ? ok, man(n) ist immer so jung wie man sich fühlt...

:lol: Ja, unbedingt. Alles eine Frage der Perspektive. 31 - da sag ich doch: genieße die Jugend... :wink:

Bin schon gespannt, ob Dir der Tipp vom Support weiter helfen konnte.
Berta_Panislowski

paint shop pro 9

Beitragvon alf66 am 22.11.2005, 10:29

Hallo!

Bei mir ist die Installation vom PSP9 auch nicht möglich, d.h. auf dem neuen (Aldi-) Rechner : MB: MSI; Intel 830D; GeForce 670XL (128MB); WinXP Home SP2; IE:6.0.29 sp2.
Symptome wie bei Euch: Der Installer hängt sich am Ende der Registrierung auf. Bricht man ihn ab, dann scheint zwar das Prg installiert, aber es hängt sich beim Start ebenfalls auf. Bei der Deinstallation hängt sich der Installer bei der Reg.-bearbeitung erneut auf.
Auf meinen anderen Systemen läuft das Prg. tadellos. (IBM T30 XPpro sp2, Toshiba Sat3000 XPhome sp2; Medion P4 XPhome sp1, P3 Win98 se).
Neben der anderen HW ist der IE auf dem besagten PC am neuesten. (Hatte schon mal Probs. mit PSP9 bei gammeligen IE...)

Leider ist dieser Thread hier im Forum z.Z der einzige, daher habe ich auch nicht mehr Infos. Aber vielleicht gibt es ja irgendeine Lösung...

gruß
alf
alf66

Beitragvon Berta_Panislowski am 22.11.2005, 11:48

Willkommen im Club, Alf66. Das werden ja immer mehr hier mit ähnlichen Problemen. Mal sehen, was polo6nfahrer demnächst berichtet, er hat es schon bis zum Support-Feedback geschafft.

Viele Grüße
Berta_Panislowski

Beitragvon dukuzumuremyi am 22.11.2005, 16:23

Ebenfalls willkommen, Alf66!
Bei mir geht weder Paint Shop Pro 9, noch X. Auch bei mir lief es auf dem alten System. Im Moment arbeite ich mit PSP X (auch bei 9 ging es), indem ich zuerst unter Eigenschaften der Anzeige --> Einstellungen --> Erweitert --> Problembehandlung die Hardwarebeschleunigung ausstelle, dann das Programm starte und warte bis es geladen ist und dann die Hardwarebeschleunigung wieder anstelle. Aber das ist natürlich keine endgültige Lösung.
Ich habe diesen Thread auch noch Mal bei Fujitsu Siemens (mein PC-Hersteller) auf englisch gepostet, habe aber noch keine Antwort gekriegt. Melde mich bei Ergebnis.

Hoffentlich hat polo6nfahrer beim Support Erfolg!!!
dukuzumuremyi

Nächste