Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Hilfe schwarzer Monitor !!

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Hilfe schwarzer Monitor !!

Beitragvon Hackerus am 20.03.2004, 21:57

Hab mir nen neues Mainboard gekauft und jetzt bleibt der Monitor beim Starten immer Schwarz. Komponenten funktionieren aber alle.
Kann mir irgendwie auch nich vorstellen was ich tun kann.
Außerdem leuchtet zwar die HDD-Led, nicht aber die Power-Led Leuchte.
Bitte helft mir bin am verzweifeln !!
Hackerus

Monitor bleibt schwarz

Beitragvon schwedenmann am 20.03.2004, 22:16

Hallo

Bau mal alles bis auf Graka, RAM aus .

Überprüfe dreimal alle Verbindungen auf 100% Sitz, richtige Polung und starte mit einer Bootdiskette.

Du müßtest zumindest den Bootscreen mit Biosversion, RAM-Größe und CPU sehen können, wenn alles korrekt verkabelt ist.

MfG
Schwedenmann
schwedenmann
Moderator

Beitragvon Computerdirk am 21.03.2004, 09:43

Hallöchen,

läuft der Lüfter für den Prozessor an und bleibt auch an oder geht er nach kurzer Zeit wieder aus? Gibt der Rechner Pieptöne von sich?

Alle Anschlüsse und Jumper gemäß Handbuch angeschlossen bzw. gesteckt?
Computerdirk
Administrator

Beitragvon GrayGhost am 21.03.2004, 09:52

Wenn die Power LED nicht leuchtet, aber die HDD, dann hast du wohl bei der Verkabelung was falsch gemacht. Ohne Power auch kein HDD Zugriff. Wenn der Monitor schwarz bleibt, woher weißt du das alle anderen Komponenten funktionieren?
GrayGhost

Also !!!!

Beitragvon Hackerus am 22.03.2004, 07:46

Dass die Komponenten funktionieren weiss ich, weil ich sie woanders getestet hab. So, bei der Verkabelung habe ich "Fehler" gemacht. Und zwar hab ich für das Power-Led- Kabel und das Speaker-Kabel die vom Tower kommen keinen Steckplatz auf dem Motherboard finden können. Das ist auch der Grund weshalb ich eventuelle Pieptöne des Rechners nicht hören kann.
Allerdings sind die Anzeigen des Towers doch nicht unbedingt erforderlich für den Betrieb mit dem PC oder ?
Mfg Hackerus !
Hackerus

Beitragvon Hackerus am 22.03.2004, 07:48

Achso und der Cpu und der Graka-Lüfter laufen beim Starten.
Hackerus