Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

design = hp

Fragen oder Probleme mit HTML, PHP oder CSS?

design = hp

Beitragvon lilgova am 15.11.2005, 20:29

also ahb schon
ein thema geamcht aber

wollt fragen wenn ich jetzt mir photoshop ein design mache wie krieg ich das dann zu nem code oder so
lilgova

Beitragvon future_xt am 15.11.2005, 20:57

geht mit PS nicht (glaub ich zumindest).
Wenn, dann wäre das alles eine einzige ImageMap, und das ist ncith gerade suchmaschinenfreundlich. Geht aber mit PhotoImpact, das ergebnis wäre aber das selbe.
future_xt

Beitragvon GrayGhost am 16.11.2005, 00:18

Hallo,
ich glaube nicht, dass du eine legale Version von Adobe Photoshop besitzt. Da alle Grafiken von Photoshop eine Kennung im Hexcode besitzen und im Intzernet darüber zu identifizieren sind, würde ich davon abraten dieses Tool für das Design zu verwenden, wenn du keine Lizenz besitzt. Nur zur Info, dieses Programm kostet in der aktuellen Version um die 1000€.

Verwende für die Bildbearbeitung die Freeware Gimp. Ausserdem macht man ein HP Design nicht mit einem Bildbearbeitungsprogramm, sondern mit HTML, DHTML oder PHP. Wenn du keine Lust hast dich damit zu beschäftigen, dann bleibt dir noch der Weg über WYSIWYG (what you see is what you get) Editoren. Ich lehne diesen Weg zwar grundsätzlich ab, aber er ist der berte Weg für Leute, die nicht wissen wollen, wie eine HP funktioniert.

Die Tools werden dir zunächst einen scheinbaren Erfolg gönnen, aber du wirst sehr schnell feststecken. Sorry, ich kann dir nur raten, dich zunächst mit dem Webdesign zu beschäftigen.
GrayGhost

Beitragvon fehler798 am 16.11.2005, 00:22

kamma auch einfach die bilder schön zerschnibbeln und das dann mit CSS machen, bzw. kann man auch alle texte und so weglassen und die dann auch mit CSS nei machen.
fehler798

Beitragvon GrayGhost am 16.11.2005, 00:26

@fehler798

Was soll denn dieser Beitrag? Kannst du dich mal klarer ausdrücken? Texte per CSS? Weisst du überhaupt über was du redest, oder wolltest du einfach mal deinen Senf dazugeben?
GrayGhost

Beitragvon fehler798 am 16.11.2005, 00:32

ja nee, ich mein das mit div-tags einfach übers bild legen und dann da den text reinschreiben und so... sorry das ich das nich gleich so geschrieben hab, hoff ma so is das besser
fehler798

HP mit Photoshop

Beitragvon ewunf am 20.11.2005, 22:01

Moin Moin,

Also erstmal Kostet Pohtoshop mehr als 1000€ Neu aber für ca 60€ kannst Du ein originales Photoshop 6.0 bei Ebay unregistriert ersteigern.
Nun selbstverständlich kannst Du mit Photoshop eine Website erstellen und ins netz stellen Du mußt Die einzelnen Seiten in ImageReady was in Photoshop dabei ist, öffnen und unter Datei- Optimierte version Speichern Unter. Dann wirt ein Ordner auf dem destop abgelegt mit dein Bilder Ordner und den HTML dateien. Du must in ImageReady jede einzelne Seite abspeichern und zwahr mit Bildern und HTML und dabei natürlich den einzelnen eiten auch Ihren HTML Namen geben unter den Du sie abspeichern wilst.diesen Ordner mit den Dateien Kanst Du in Dreamweaver öffnen um dort die Seiten zu Verlinken. Sicherlich kanst Du auch mit Dem Program auch deine Fertige Site ins Netz Stellen, solange die Index.html Datei im ersten ordner drin ist. Sonst wird deine Website nicht angezeigt und gefunden.

MFG ewunf
ewunf