Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Schwieriges ISO Rätsel

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Schwieriges ISO Rätsel

Beitragvon alex2005 am 15.11.2005, 19:42

Hallo,

ich hab ein Lexikon-Programm heruntergeladen, welches sich in zwei Teile teilt.

CD 1 besteht aus CCP Image, CUE File for Image, IMG Image, SUB Datei und CCP-Datei.

Wenn ich CD 1 mit Isobuster entpacke erhalte ich folgende 16 Dateien:

1. _inst32i.ex_ (EX_-Datei)
2._ISDel (Anwendung)
3. _Setup.dll (Programmbibliothek)
4. 6 (HTM-Datei - Größe 78.6 MB)
5. 9 (HTM-Datei - Größe 90.2 MB)
6. AUTORUN (Setup-Informationen)
7. data1 (WinRAR-achief)
8. data1.hdr (HDR-Datei)
9. data2 WinRAR-archief)
10. ikernel.ex_ (EX_-Datei)
11. lang (DAT-Datei)
12. layout (BIN-Datei)
13. os (DAT-Datei)
14. Setup (Anwendung)
15. Setup (Konfigurationseinstellung)
16. setup.inx (INX-Datei)

CD1 funktioniert auch ohne Problemme allerdings braucht man um das Programm vollständig zu installieren CD2.

CD2 besteht aber nur aus einem ISO-Image und einer SUB-Datei. Mehr nicht. Wenn ich CD2 mit WinRar öffne erhalte ich nicht eine solange Liste wie oben, sondern nur 3 Dateien.

1. Datei (Dateiordner - enthält 8 große HTM Dateien
2. 00000001.TMP (TMP-Datei)
3. data3 (WinRAR-archief)

Es sieht so aus, als seien die Dateien nur wegen ihrer größe getrennt worden und CD1 enthält nötige Installations-Komponenten um CD2 zu installieren. Aber wie kann ich diese zusammenbringen? Das eine ist ein IMG Image das andere ein ISO Image.

Korrektur: ich habe eben diesen Teil des Rätsels selbst gelöst in dem ich die Dateien "Datei", "00000001.TMP" und "data3" zu den anderen verschoben habe.

Es stellt sich aber nun ein neues Problem: wie kann ich CD2 auf eine CD brennen. CD1 konnte ich mühelos mit CloneCD brennen, aber warum kann ich CD2 (ISO-Image) nicht brennen. Es liegt nicht an der Größe. CloneCD akzeptiert den Pfad nicht; warum?
Zuletzt geändert von alex2005 am 15.11.2005, 19:56, insgesamt 1-mal geändert.
alex2005

Beitragvon Gayson am 15.11.2005, 19:54

Da sich es nicht anhört, als ob es sich dabei um Wikipedia handelt, nehme ich an, dass du es illegal erhalten hast und dafür keine gültige Lizenz bestizt. Solche Anfragen werden hier nicht beantwortet.
Gayson

Beitragvon alex2005 am 15.11.2005, 19:59

Gayson hat geschrieben:Da sich es nicht anhört, als ob es sich dabei um Wikipedia handelt, nehme ich an, dass du es illegal erhalten hast und dafür keine gültige Lizenz bestizt. Solche Anfragen werden hier nicht beantwortet.

Nein, wusste gar nicht, dass es Wikipedia als Programm gibt. Es ist ein Dictionary des letzten Jahrtausends, ohne Kopierschutz. Zwar nicht mehr uptodate aber immer noch nützlich.
alex2005

Beitragvon Holy Marcell am 15.11.2005, 20:07

Gayson: Nicht so misstrauisch :wink:

Nun, wenn du meinst, dass es etwas hilft: Brenne mit Nero alle Daten auf eine DVD (Als Image.) Dann öffne Setup.exe (oder bei dir nur "Setup")

Ansonsten sollte es reichen einfach beide DCs gleichzeitig zu mounten.
Holy Marcell

Beitragvon alex2005 am 15.11.2005, 20:28

Holy Marcell hat geschrieben:Gayson: Nicht so misstrauisch :wink:

Nun, wenn du meinst, dass es etwas hilft: Brenne mit Nero alle Daten auf eine DVD (Als Image.) Dann öffne Setup.exe (oder bei dir nur "Setup")

Das hab ich ja probiert und das funktioniert auch.

Ansonsten sollte es reichen einfach beide DCs gleichzeitig zu mounten.

Wie kann ich beide CDs sprich IMG Image und ISO Image gleichzeitig mounten?

Und wie kann ich CD2 (ISO Image) so brennen, dass wenn ich während der Installation von CD1 (IMG Image) CD2 austauschen kann, um die Installation fortzuführen. Die ISO-Datei verfügt nach meinen Kenntnissen, nicht über Autorun bzw Setup.
alex2005

Beitragvon Holy Marcell am 15.11.2005, 21:00

Huh? Warum CDs verschwenden. Folgendes:

Lade dir Daemon-Tools herunter und Mounte beide Images gleichzeitig.

Dazu gehst du erstmal in den Artikeleingang (Hier im Forum) dort ist ein Artikel, der das ganze beschreibt.
Holy Marcell

Beitragvon alex2005 am 15.11.2005, 21:06

Holy Marcell hat geschrieben:Huh? Warum CDs verschwenden. Folgendes:

Lade dir Daemon-Tools herunter und Mounte beide Images gleichzeitig.

Dazu gehst du erstmal in den Artikeleingang (Hier im Forum) dort ist ein Artikel, der das ganze beschreibt.

Ich habe Daemon-Tools geladen, weiß aber nicht wie man beide gleichzeit mountet. Werde mal schauen, wie das im besagten Artikel beschrieben ist.

Ich möchte es auf 2 CDs brennen (aber nicht auf eine DVD), um Platz auf dem PC zu sparen und um es zu sichern.
alex2005