Hallo.
Ich habe eine Frage zu Windows 2000. Es geht um das Herunterfahen. Immer wenn ich meinen PC herunterfahre und er ist damit fertig, kommt die Meldung, "Sie können den PC jetzt ausschalten". Dies finde ich aber relativ nervig, weil er sich sofort ausschalten soll. Das Windows 2000 hatte ich zuvor auf einem Laptop laufen und auf einem anderen Rechner und diese schalteten sich immer sofort ab, also ohne diese Meldung. Habe daraufhin im BIOS meines Rechners nachgeschaut, aber dort kann ich eine Endmeldung oder wie man das nennt nicht unterdrücken.
Meine Frage also, weiß jemand, wie ich unter Windows 2000 nach dem Herunterfahren die Meldung "Sie können den Computer jetzt ausschalten" unterdrücken kann, somit der PC nach dem Herunterfahren einfach nur aus ist?
Vielen Dank für Antworten.
Gruss
chris_davidi
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Windows 2000 Shutdown
6 Beiträge • Seite 1 von 1
Hallöchen,
im Bios im Bereich Power Management gibt es eine Funktion ( Name fällt mir gerade nicht ein ) wo man entscheiden kann ob der Rechner gleich ausgehen soll ( Instant off ) oder nach Drücken des Power Knopfes für ein paar Sekunden ( Delay 4 sec. ).
Das mußt du einfach auf Instant off umändern...
im Bios im Bereich Power Management gibt es eine Funktion ( Name fällt mir gerade nicht ein ) wo man entscheiden kann ob der Rechner gleich ausgehen soll ( Instant off ) oder nach Drücken des Power Knopfes für ein paar Sekunden ( Delay 4 sec. ).
Das mußt du einfach auf Instant off umändern...
- Computerdirk
- Administrator
Das ganze steht auf "Instant Off". Jedoch immer noch das Selbe Problem. Ich kann auch ein Delay von 4 Sec. einstellen, da kommt es dann logischerweise. Aber es kommt auch bei "Instant Off".
- chris_davidi
Soweit ich weiss, hängt das doch damit zusammen, ob Du ein AT-Board oder ein ATX-Board hast. Bei den AT-Mainboards muss man meines Wissens nach immer den Power-Knopf bedienen, damit der Rechner endgültig aus ist, bei den ATX-Boards fährt der Rechner von alleine runter.
Korrigiert mich ruhig, wenn ich da falsch liege...
Korrigiert mich ruhig, wenn ich da falsch liege...
- Snootytaus
Zuvor hatte ich Windows 95 und 98 auf dem Rechner, da hatte ich das Problem nicht. Darum dachte ich, dass es vielleicht am Windows 2000 liegt.
- chris_davidi
6 Beiträge • Seite 1 von 1