Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
zwei betriebssysteme
2 Beiträge • Seite 1 von 1
zwei betriebssysteme
Ich habe eine Festplatte in meinen rechner und zwei Partionen naja auf der ein ist 2000 und auf der andern habe ich gestern xp installiert wie komme ich jetzt in das 2000 rein normal kommt ja am anfang so eine aus wahl was man haben will aber das kommt nicht. Was kann ich da machen?bitte helft mir! Danke
- waldkind
winX und 2000
Hallo
Wie sieht denn deine Partionierung aus.
Hast du für jedes Betriebssystem eine eigen primäre Partion erstellt und jeweils in diese Partiuons installiert ?
Zum booten kannst du z.B. einen Bootmanger wie GAG oder Xosl nehmen. Die können die jeweilige primäre Partition verstecken, damit du ein Betriebssystem starten kannst.
MfG
Schwedenmann
P.S.
Bevor man 2 OS installiert sollte man sich genau die Festplattenaufteilung überlegen und sich informieren, wie die jeweiligen OS getsratet weren und wie ein Multiboot funktioniert! Spart viel Zeit und Nerven. Wenn man nämlich ein paar Punkte sich vorher überlegt, klappt dass Ganze ohne Probleme. Ist im Grunde kinderleicht, wenn man den Mechanismus kennt.
Wie sieht denn deine Partionierung aus.
Hast du für jedes Betriebssystem eine eigen primäre Partion erstellt und jeweils in diese Partiuons installiert ?
Zum booten kannst du z.B. einen Bootmanger wie GAG oder Xosl nehmen. Die können die jeweilige primäre Partition verstecken, damit du ein Betriebssystem starten kannst.
MfG
Schwedenmann
P.S.
Bevor man 2 OS installiert sollte man sich genau die Festplattenaufteilung überlegen und sich informieren, wie die jeweiligen OS getsratet weren und wie ein Multiboot funktioniert! Spart viel Zeit und Nerven. Wenn man nämlich ein paar Punkte sich vorher überlegt, klappt dass Ganze ohne Probleme. Ist im Grunde kinderleicht, wenn man den Mechanismus kennt.
- schwedenmann
- Moderator
2 Beiträge • Seite 1 von 1