Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

PC startet nicht mehr richtig bzw. nur noch ins BIOS

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

PC startet nicht mehr richtig bzw. nur noch ins BIOS

Beitragvon BA Pimple am 14.11.2005, 00:42

Hallo!
Ich habe, wie der Titel schon sagt, ein Problem mit meinem PC. Nach dem Anschalten erkennt er ganz normal die Laufwerke, anschließend "klickt" der PC Speaker und ich lande im BIOS. Dort kann ich machen, was ich will, beim nächsten Booten wiederholt sich der Vorgang. Besch***en!
Leider kann ich beim besten Willen keine Pieptöne hören, die in das Beep-Schema meines Phoenix BIOS passen würden. Es klingt vielmehr wie ein 9-10 maliges sehr schnelles "klicken" (ich kann es nicht wirklich zählen...), dann 1 "piep" und 2 mal "klicken" (jedoch mit mehr pause dazwischen).

Am PC wurde nichts verändert, gestern lief er noch wunderbar.

Bisher hab ich es mit einem CMOS-reset probiert, aber das hat leider nichts verändert. Die Festplatte ist auch in Ordnung, auf einem anderen PC läuft sie. Wär blöd, wenn dass Motherboard hinüber wäre, da ich den PC bei einem Onlinehändler gekauft habe...

Hier die Daten des PCs:

Athlon64 3000+
Elitegroup 755-A2 Motherboard
MSI Geforce 6600GT

Ich danke schonmal allen, die mir evtl. weiterhelfen können!
BA Pimple

Beitragvon prince am 14.11.2005, 10:00

Hi,

Kontrolliere ma lob die Rasten deiner Tastatur hängen.
Wenn du von allein ins Bios kommst steckt vielleicht die Enft - Taste?

prince
prince

Beitragvon BA Pimple am 14.11.2005, 23:05

Hey! Vielen Dank! Genau des wars, die entf-Taste war einfach kaputt und hat Dauerfeuer produziert. Leider war sie nicht mehr zu retten, aber keyboards sind ja nicht allzu teuer ;)

Merci nochmal!
BA Pimple

Beitragvon prince am 15.11.2005, 16:02

Gern geschehen!

prince
prince