Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Synergy21 - Router-wer kann helfen?

Probleme mit der Internetverbindung, dem Netzwerk oder der zugehörigen Hardware

Synergy21 - Router-wer kann helfen?

Beitragvon Schrottkutscher am 19.03.2004, 18:43

hallo,
habe mir einen dsl-router, synergy21, mit integriertem dsl-modem gekauft. der router funktioniert soweit ganz passabel.
ich habe nur ein problem damit. und zwar lassen sich einige seiten nicht öffnen. davon betroffen ist zum beispiel die seite von ebay (wenn ich mit internet explorer öffnen will) und noch einige andere betroffen. öffne ich diese seiten aber mit aol geht es. ich vermute nun das die integrierte firewall das übel der ursache ist.
kann mir jemand sagen wo ich die firewall ausschalten kann bzw. wo ich diese einstellen kann? die konfiguration geht über den iexplorer. da aber mein englisch nicht das beste ist blick ich da nicht durch.
für jede hilfe und jeden rat bin ich sehr dankbar.
gruß andré
Schrottkutscher

Beitragvon Jinxy am 19.03.2004, 23:35

Hi,
suche mal im Interface nach einer NAT-Funktion. Dort müsstest du die Firewall konfigurieren können. Die Firewall würde ich aber auf gar keinen Fall ganz abschalten.

Gruß Jinxy
Jinxy

Beitragvon GrayGhost am 19.03.2004, 23:40

Ich muß Jinxy recht geben, wenn man schon einen Router hat, dann schaltet man die Firewall wirklich nicht ab. Lieber ein wenig lernen, das Handbuch lesen und sich dann eines sicheren Schutzes erfreuen. Ich möchte mir einen Router kaufen, nur um eine solche vorgelagerte Firewall zu haben :wink:
GrayGhost

Beitragvon Schrottkutscher am 20.03.2004, 12:30

hi, danke euch beiden für den tip. unter der nat-funktion steht nur "enable NAT?" und dahinter ist ein kästchen wo ich einen haken reinsetzen kann oder nicht. Dann ist noch ein "submit"-button, bei dem sich aber nichts tut wenn ich ihn anklicke. wie bekomme ich das nun mit den seiten hin das diese geöffnet werden?
gruß andré und schönes wochenende
Schrottkutscher

Beitragvon Jinxy am 20.03.2004, 16:49

Wenn du NAT nicht auf enabled setzen kannst, dann ist die Firewall des Routers ja auch nicht aktiviert. Vielleicht liegt es doch am Browser, dass die Sicherheitseinstellungen auf "Hoch" eingetellt sind. Kannst du das mal überprüfen?

Gruß Jinxy
Jinxy

Beitragvon Dragon01 am 26.04.2004, 15:23

Hy

Ich hatte genau das selbe Problem mit dem selbem Router. Und es liegt nicht an der NAT Einstellung das du diese Seiten nicht öffnen kannst. Du mußt deinen MTU Wert vom Rechner auf 1492 setzen und das funktioniert dann. Das ist die Paketgröße die man durch das Netz senden und die ist meistens auf 1500 gesetzt. Zum Umstellen gibt es ein kleines Tool das nennt sich auch MTUTool. Wenn du es nicht finden solltest im Netz melde dich mal bei mir und dann schicke ich es dir per Mail zu.

Bis dann :P
Dragon01