Nachdem ich den Router erst an meinem Hauptrechner (über LAN) konfiguriert habe, was problemlos verlief, wollte ich nun den Router auch am Notbook (über WLAN) konfigurieren. Habe alles so gemacht wie beim Hauptrechner auch. Hab die IP des Routers in die Adressleiste des Browsers eingegeben, dann sollte sich ein kleines Fenster öffnen, in welches ich dann den Benutzernamen und das Kennwort eingebe, tut es aber nicht.....(beim Hauptrechner hat es aber funktioniert). Woran kann es liegen? Muß ich villeicht vorher ein Drahtlosnetzwerk erstellen? Ich dachte eigentlich, das sich das Notbook dieses Netzwerk alleine sucht (erstellt).
Habe den Roter von Linksys (WAG54G)
Hauptrechner (LAN) Windows ME
Notebook (WLAN) Windows XP
Wenn ihr noch fragen habt, dann raus damit....ich bin für jeden Hinweis dankbar.
L.G. Gabi
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Routerkonfiguration am Notebook (WLAN)
4 Beiträge • Seite 1 von 1
Hallo,
ich vermute, der Router ist an den Splitter angeschlossen und der Hauprechner über ein LAN Kabel an den Router. Dein Notebook ist WLAN fähig und hat auch einen entsprechenden WLAN Sender/Empfänger. Wie soll sich das Notebook mit dem Router verbinden? Handelt es sich bei dem Router um einen WLAN Router?
ich vermute, der Router ist an den Splitter angeschlossen und der Hauprechner über ein LAN Kabel an den Router. Dein Notebook ist WLAN fähig und hat auch einen entsprechenden WLAN Sender/Empfänger. Wie soll sich das Notebook mit dem Router verbinden? Handelt es sich bei dem Router um einen WLAN Router?
- GrayGhost
GrayGhost hat geschrieben:Hallo,
ich vermute, der Router ist an den Splitter angeschlossen und der Hauprechner über ein LAN Kabel an den Router. Dein Notebook ist WLAN fähig und hat auch einen entsprechenden WLAN Sender/Empfänger. ?
Ja richtig
Wie soll sich das Notebook mit dem Router verbinden? Handelt es sich bei dem Router um einen WLAN Router?
Ja es handelt sich um einen WLAN Router.
Gruß Gabi
- Engel39
Hallo,
besorge dir mal das Programm netstumbler und versuche damit den WLAN Router zu finden.
http://www.zdnet.de/downloads/prg/h/r/de6JHR-wc.html
Wenn dieses Programm den Router findet, sind wir schon ein Stück weiter.
besorge dir mal das Programm netstumbler und versuche damit den WLAN Router zu finden.
http://www.zdnet.de/downloads/prg/h/r/de6JHR-wc.html
Wenn dieses Programm den Router findet, sind wir schon ein Stück weiter.
- GrayGhost
4 Beiträge • Seite 1 von 1