Hi,
habe das Problem, das ich den Ruhezustand unter XP in den erweiterten Energieoptionen nicht aktivieren kann.
Habe schon alle möglichen Settings im Bios bezüglich APM-Settings ausprobiert( Aus, Benutzerdefiniert, etc.)
Board ist ein ASUS P4C800 E Deluxe.
Bios ist 1014.003
Sobald ich den haken bei Ruhezustand setze und auf OK klicke kommt ein Fehler und der Haken ist weg.
Hab noch ein Bild davon, weiß aber nicht wie ich es hier anhängen soll
Gruß
Vertical
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Ruhezustand unter XP aktivieren - Fehler
5 Beiträge • Seite 1 von 1
computer läuft als ACPI-Multiprozessor-PC (P4 HT).
hab grad das neuste bios geflashed, APM ist im Bios aktiviert.
Fehler ist immernoch da.
Fehlermeldung:
Kopf:
Der Energierichtlinien-Manager kann keine Ruhezustanddatei reservieren.
Textfeld:
Unzulässige Funktion ------> OK
hab grad das neuste bios geflashed, APM ist im Bios aktiviert.
Fehler ist immernoch da.
Fehlermeldung:
Kopf:
Der Energierichtlinien-Manager kann keine Ruhezustanddatei reservieren.
Textfeld:
Unzulässige Funktion ------> OK
- Vertical
Also:
1. Such bei dir mal eine atapi.sys in /Windows/system32/drivers und benenn diese um in atapi1.sys oder so.
2. Ruhezustand aktivieren
3. Datei wieder in atapi.sys umbennen
4. Ruhezustand testen Start->Beenden->ShiftTaste drücken und Ruhezustand anklicken
Bei mir hat das geklappt!
CU Heinz
PS: Hätte ja schon viel eher geantwortet - aber das man sich immer und überall registrieren muss ist nervig ^^
1. Such bei dir mal eine atapi.sys in /Windows/system32/drivers und benenn diese um in atapi1.sys oder so.
2. Ruhezustand aktivieren
3. Datei wieder in atapi.sys umbennen
4. Ruhezustand testen Start->Beenden->ShiftTaste drücken und Ruhezustand anklicken
Bei mir hat das geklappt!
CU Heinz
PS: Hätte ja schon viel eher geantwortet - aber das man sich immer und überall registrieren muss ist nervig ^^
- heinzmuell
5 Beiträge • Seite 1 von 1