Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

WinXP Prof Remotedesktopverbindung

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

WinXP Prof Remotedesktopverbindung

Beitragvon Detman am 19.03.2004, 10:59

Hallo,

folgendes Problem : In einem Schulnetzwerk werden diverse Rechner über Remotedesktop administriert.Hat man sich als Admin auf dem jeweiligen Rechner eingeloggt und es meldet sich nun gleichzeitig ein Benutzer lokal an diesem Rechner an, dann wird die Terminalsitzung gecancelt.

Gibt es eine Möglichkeit dieses Verhalten zu unterbinden - sprich - Kann man als Administrator verhindern das man sich lokal an dem Rechner anmelden kann solange die Terminalsitzung aktiv ist :?:
Detman

Beitragvon Jinxy am 19.03.2004, 14:11

Hi,
nein, soviel ich weiß. Das ist aus Sicherheitsgründen so gewollt, dass nur ein Zugriff auf dem Rechner erfolgen kann.

Gruß Jinxy
Jinxy

Beitragvon Detman am 19.03.2004, 15:51

Danke für die Antwort :)

Könnte man nicht evtl. beim starten der Verbindung ein Script mitstarten lassen, welches z.B. andere Benutzerkonten des betreffenden Rechners vorübergehend deaktiviert damit keine zusätzliche Anmeldung lokal am Rechner erfolgen kann :?:

Bisher habe ich mir so beholfen das ich jeweils nach Verbindungsaufbau einfach die anderen Konten manuell über die Verwaltung daktiviert habe.Ein Automatisierung per Script wäre natürlich eleganter :wink:
Detman

Beitragvon Jinxy am 19.03.2004, 16:14

Hi,
da bin ich überfragt. Vielleicht kennt sich jemand anders mit Scripten aus.

Gruß JInxy
Jinxy