Mein Nachbar kann DSL empfangen und ich nicht und er wohnt ca 100m von mir entfernt. Meine Frage: Gibt es hier eine Möglichkeit z.B. über Funk oder sonstwie DSL über meim Nachbarn zu empfangen? Sateliet scheidet für mich aus zu teuer.
Vielen Dank im vorraus
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
DSL Empfang
9 Beiträge • Seite 1 von 1
Also nur zur Info das ist illegal ,aber das klappt^^
Du kannst dir selber eine Antenne zusammenbauen ,wie das geht ,
da hab ich keine Plan von
Ich weiss nur man braucht irgendwie 1 Rohling und 1 Spindel für braucht und ein Draht
mehr weiss ich im moment noch nicht
Du kannst dir selber eine Antenne zusammenbauen ,wie das geht ,
da hab ich keine Plan von
Ich weiss nur man braucht irgendwie 1 Rohling und 1 Spindel für braucht und ein Draht
mehr weiss ich im moment noch nicht
- Abu
Vielen Dank erstmal für die Beantwortung.
Ich weiß nicht genau ob das illegal ist aber ich weiß,das,daß techn machbar sein muß,denn ein Bekannter hat diese Variante schon, aber nicht auf diese Entfernung.
Er kann mehrere Benutzer an sein W-Lan anmelden aber wie gesagt hier sind max. 20 m Luftlinie zu überbrücken und bei mir währen das ca. 100m.
Ich weiß nicht genau ob das illegal ist aber ich weiß,das,daß techn machbar sein muß,denn ein Bekannter hat diese Variante schon, aber nicht auf diese Entfernung.
Er kann mehrere Benutzer an sein W-Lan anmelden aber wie gesagt hier sind max. 20 m Luftlinie zu überbrücken und bei mir währen das ca. 100m.
- mkanthak
Ich denke das geht auch legal. Wenn dein Nachbar einverstanden ist kannst du eine Leitung legen. Ein CAT5e geht allerdings nur bis 100m, dann sollte es ein CAT6 sein. Damit kannst du eine Verbindung zu seinem Router herstellen. Über die Abrechnung müsst ihr euch irgendwie einigen. Und vorsichtshalber bei der Telekom anfragen ob das erlaubt ist. So ganz sicher bin ich mir nämlich nicht.
- automatix
- Administrator
- GrayGhost
Ich habe mit meim Nachbarn nen super Verhältnis mann wird sich da schon einig wegen der Kosten.
Aber allen ernstes wer kann mir hier mal einen entscheidenen Tip geben wie ich diese Sache lösen kann ?
Selbstverständlich ist das mit meim Nachbarn abgesprochen!!!!
Aber allen ernstes wer kann mir hier mal einen entscheidenen Tip geben wie ich diese Sache lösen kann ?
Selbstverständlich ist das mit meim Nachbarn abgesprochen!!!!
- mkanthak
9 Beiträge • Seite 1 von 1